Xifi Titanium HD, kein Sound über Koax/Digital

Gabbamanu

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe gestern eine Xifi Titanium HD erhalten. Diese eingebaut, Chinch Kabel an den Koax Ausgang der Karte und an den Koax Eingang meines Onkyo TX 515. Leider bekomme ich keinerlei Sound aus der Karte, ich sitze mittlerweile 3 Stunden da dran und es tut sich nichts.

Alles was mir einfällt habe ich probiert, Google alles gesucht und getestet, als Ausgabegerät SPDIF out und Lautsprecher getestet, nirgends nur ein Ton. 2 Kabel (hochwertig) getestet, beide funktionieren, sobald ich den Skyreceiver anschließe kommt der Ton am Onkyo.

Windows Treiber getestet, Daniel K., originale ältere von Creative, die letzten Treiber. Alles an Software funktioniert, die Karte wird erkannt, ich kann alles einstellen, aber es kommt einfach kein Ton raus. Als würde der SPDIF nicht funktionieren (ich kann auch nichts einstellen im Treiber unter dem Reiter SPDIF, alles ausgegraut). Vom Kopfhörerausgang bekomme ich sofort Ton sobald ich einen 3,5mm Klinken Kopfhörer anschließe.

Habe ich nur die Windowstreiber installiert und Musik läuft über Media Player, bekomme ich bei SPDIF auch den Ausschlag angezeigt unter den Wiedergabegeräten. Installiere ich die Creative Treiber, ist immer nur Ausschlag, wenn ich auf Lautsprecher wechsel, das soll aber laut Foren eine Treiber Sache sein und somit normal.

Habt ihr noch eine Idee, oder scheint es so, als sei der Digitale Ausgang defekt? Das rote Licht aus dem Coax Ausgang der Karte leuchtet.

Vielen Danke und Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal die creative audio-systemsteuerung zu starten und den modus zu wechseln, könnte helfen, nutze den spdif selber nicht sondern nur die klinke/chinch der karte, hatte aber mal nen ähnliches problem was sich so beheben ließ ...
hab für die titanium hd bisher niemals einen treiber/software anderen als die offizielle von creative genutzt :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, alles mehrfach getestet. Egal was man einstellt, welche Treiber oder sonst was, ich bekomme keinen einzigen Ton, mein Receiver scheint einfach nichts zu empfangen. Ich werde die Karte wohl gebraucht weiterverkaufen mit dem Hinweis das ggf. digital out nicht richtig funktioniert. Das hat mich 4 Stunden bisher gekostet und ich habe keine Lust mehr ;( Danke euch vielmals!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh