XigmaNas auf fujitsu futro s740

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

evtl. könnt ihr mir helfen.
Ich kriege ums verrecken nicht hin XigmaNas von der Internen SSD zu Booten.
Von USB Stick klappt es und selbst Windows von der SSD geht. Sobald ich aber XigmaNas installiere findet er kein Boot Medium.
Ich habe auch schon jede Installation art ausgewählt.

1) Install 'Embedded' OS/GPT on HDD/SSD/CF/USB (Preferred)
2) Install 'Embedded' OS/EFI on HDD/SSD/CF/USB (Preferred)
3) Install 'Embedded' OS/MBR on HDD/SSD/CF/USB (Legacy)

Ich würde behaupten Nummer 2 wäre korrekt, aber auch die anderen beiden funktionieren nicht.
Auf den USB Stick habe ich XigmaNAS-x64-LiveUSB-GPT-12.3.0.4.8948.img mit Etcher kopiert und fas funktioniert ja auch.

Ich bin echt schon am verzweifeln und hoffe einer kann mir ein tip geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mal versucht, den Datenträger mit xigmanas aus dem Boot Menu zu starten? Du musst beim Start F12 drücken dazu.

Wenn das geht, kannst Du schon mal eingrenzen, was Du im BIOS einstellen musst.

Eventuell mal Secure Boot aus machen.

Ja hab ich schon versucht, geht leider nicht
..ist schon bisschen her, hast Du denn eine Lösung schlussendlich gefunden? NVMe/S-ATA Boot via USB ist kein Problem, über die M.2 Schnittstelle macht es aber für LibreELEC Probleme, egal ob M.2 NVMe oder S-ATA, erkannt werden diese und Sec.Boot habe ich on/off getestet.

..ist schon bisschen her, hast Du denn eine Lösung schlussendlich gefunden? NVMe/S-ATA Boot via USB ist kein Problem, über die M.2 Schnittstelle macht es aber für LibreELEC Probleme, egal ob M.2 NVMe oder S-ATA, erkannt werden diese und Sec.Boot habe ich on/off getestet.
Ne hab mich schlussendlich für ein anderes System entschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh