Xigmatek Achilles 2 Revisionen...welches ist die bessere?

Braineater

Urgestein
Ich habe gelesen das es 2 Revisionen vom Xigmatek Achilles geben soll...leider stand nicht dabei was der unterschied zwischen diesen beiden ist...kann mir das zufällig wer sagen...weil ich hab heute meinen Achilles bekommen,wenn das die schlechte Revision sein sollte geht der gleich wieder zurück

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im dt. Markt sollte nur die neue Version im Umlauf sein. Im Gegensatz zur altern Rev. wurden der Abstand der Heatpipes zueinander verkürzt und der Boden insgesamt "planer" bearbeitet.

Die neue Rev. hat einfach die Heatpipes im Boden bissal näher zusammen. Bei der ersten Charge sind die Heatpipes auch noch net vernickelt.

danke für die fixen antworten...also wenn die heatpipes außen silber sind is es der neue,oder?
falls ja hab ich die neue rev :)

mmfg

Ne, alle Revisionen haben vernickelte Heatpipes. Nur bei der 2. wurde laut Patrock am Anfang die Vernickelung vergessen ^^

Und im Grunde is kaum nen Unterschied zwischen den beiden

aso...woran erkenn ich dann 100%ig das es die neue ist?...vll am lüfter oder steht das irgendwo?

mfg

Ne, alle Revisionen haben vernickelte Heatpipes. Nur bei der 2. wurde laut Patrock am Anfang die Vernickelung vergessen
Die sollte aber nur an Presse etc. herausgegangen sein, nicht in den Handel.

Am besten du machst ein Foto vom Boden und ich sage dir, obs die alte oder neue Rev. ist. ;)

Oder du warstest noch 3-4h, dann kann ich ein Foto machen von der neuen Rev.

Das hilft eventuell: http://www.abload.de/image.php?img=001bk5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Rev. hat glaub ich auch 8 Lamellen mehr, oder?

oder kann mir wer ganzgenau beschreiben was bei der neuen Rev anders ist?

8-Lamellen mehr, keine Abstandhalter mehr neben bei den Lamellen, nähere Heatpipes

Das wars.....is eigendlich scheiss egal welche du hast, die Rev. 2 is 1,5-2° besser.

und wie viele lamellen sind das dann insgesamt ;) und wie meinst du das mit den abstandhaltern?

danke für den link...demnach hab ich noch die alte rev :wall:
naja da geht der zurück

heute hab ich den Kühler erneut aus nem anderen shop bekommen...und wieder rev 1 :grrr:
hat hier zufällig jemand die neue Revision und kann mir mal die nummern hinten auf dem Strichcode sagen

mfg

Hey, ehrlich, das kann dir so egal sein welche Rev. es ist. Den unterschied merkst du 100pro nicht. Dafür jetzt so eine Hin und zurückschickerei zu veranstalten finde ich.. naja.

Hab ich oben ja auch schon gesagt. Unterschied is max. 1-2°, wenn überhaupt. Behalt den Kühler doch endlich.

hat hier jemand die neue rev u kann mir sagen wo er bestellt hat?

hab mal die leute von caseking angeschrieben und die meinen es gibt nur eine Revision des Kühlers...die mit den schmalen stegen sei angeblich ein Sample und das fertige Produkt sei anders...was stimmt nun?

mfg

Du machst es dir auch unnötig schwer...
Bestellen, einbauen, freuen.
Revision... egal?!

Braineater nochmals, es macht keinen Unterschied. Es sieht etwas anders aus, an der UNTERSEITE des Kühlers, Leistungstechnisch besteht da KEIN Unterschied.. Willst du uns wirklich klarmachen, dass es dir wirklich wichtig ist wie der Kühler unten aussieht? Ich meine, wäre es sichtbar wenn es eingebaut ist, OK, nachvollziehbar, aber so macht es Null Unterschied.

ich will doch nun nur noch wissen ob es echt eine 2. Revision gibt oder nicht...hab auch keinen bock mehr auf andauerndes hin und hergeschicke

mfg

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
jopa.. zum glück ist mein testsampel schon die neue Revision :d

sieht einfach nur "geil-o-mat" aus :hail:

Ganz einfach:

Links auf dem o.g. Bild ist die s.g. Rev2 - rechts das Sample

Nur sind bei der s.g. Rev2 die in den Handel gelangen die Pipes vernickelt.

Bei Caseking bekommst du diese s.g. Rev2...

Habe den "alten" auch noch nie in nem Shop gesehen...

Öhm, das rechts is nen Red Scorpion :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh