Xigmatek Achilles + Zalman Lüftersteuerung

Appleyard87

Neuling
Hallo,
habe gestern eine ZM-MFC1 Plus Steuerung bekommen. Die Anschlüsse der Steuerung besitzen eine 3-Pin Belegung, der Lüfter meines CPU Kühlers besitzt aber einen 4 -Pin Anschluss. Einen Adapter kann ich leider nirgends finden.
Gibt es eine andere Lösung, beispielsweise den Stecker umbasteln?? :confused:

Danke, Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ich nicht einfach den nicht benötigten Pin entfernen?

du suchst doch ein adapter das von deiner steuerung (3pin) auf deinen cpu (4pin) geht ?

Genau oder ne Möglichkeit den vierten PIN zu entfernen.
Glaube aber sowas schonma gesehn zu haben!

Kann man den nicht einfach "draufstecken", so, dass der 4.Pin einfach "in der Luft" hängt...
Du hast doch einen 4-Pin-PWM-Anschluss, oder verstehe ich dich falsch?

Gruß
Christian

Ja ich hab nen 4-Pin Anschluss am Lüfter, 3-Pin an der Steuerung.
Das geht leider nicht nein. Danke trotzdem.

Hab den Stecker der Steuerung ein bisschen verändert, jetzt funktioniert alles.
Trotzdem danke für die Tipps!

PWM-lüfter manuell an einer analogen steuerung zu regeln, ist eh meis nicht von erfolg gekrönt, der elektronik sei dank startet der lüfter nämlich net bei 7V (was 800 RpM entspricht). warum nutzt du den luffi net einfach da, wo er eigtl. angeschlossen werden soll? (CPU-Fan-Header)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh