Xigmatek Dark Knight auf Gigabyte P35-DQ6 bzw. Kühlerfrage!

dirkrs

Semiprofi
Hi @all!

Paßt der Xigmatek Dark Knight auf`s Gigabyte P35-DQ6 ? Evtl. hat jemand Bilder!

Das Gigabyte P35-DQ6 ist etwas problematisch was Kühler angeht da es eine große Heatpipe und eine Kühlplatte auf der Rückseite des Mainboards besitz!

Besten Dank

Gruß
Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Dark Knight verschraubt wird musst du die Crazy Cool "Platte" hinten am Mainbaord entfernen, die entsprechenden Schrauben um das zu tun sind aber beim Board mit dabei und du verlierst nicht die Garantie dadurch. Ich hab mein P35-DQ6 (Rev. 1.0 mit demg anz großen Kühler) zwar gerade nicht da, aber der Mugen 1 hat darauf gerade so gepasst, und der ist in jeglicher Hinsicht größer als der Xigmatek, dieser wird also auch passen. Du solltest aber noch mal überprüfen, wie viel Abstand der Xigmatek zwischen Kühlfinnen und Bodenplatte hate, die sollte größer sein als beim Mugen 1, wenn du ein Rev. 1.0 Board hast. Ab 1.1 mit dem kleineren NB-Kühler dürfte der Dark Knight glaube ich auch jeden Fall passen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh.... finde irgendwie nirgens Abmasse der beiden Kühler von der Bodenplatte bis zu den Kühlfinnen!

JA ich habe Revision 1 mit der großen heatpipe!

Gruß
Dirk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh