Xigmatek Elysium "Neue Revision"

worschtsupp

Neuling
Hallo Nils,

das Xigmatek Elysium Gehäuse wurde ja jetzt frisch überarbeitet und einige Verbesserungen haben Einzug gehalten.
Dazu hätte ich ein paar Fragen.

Erste Frage: Wann in etwa bekommt ihr die neue Revision geliefert ?

Zweite Frage: Laut Xigmatek wird an der OVP und am EAN Code nichts geändert, so kann man leider nicht erkennen ob man die neue oder alte Revision gekauft hat.
Weißt ihr bei eurer Produktbeschreibung auf die neue Revision hin, ich möchte gerne die neue Revision erwerben.

Danke und Gruß
worschtsupp

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Xigmatek Elysium

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

stand jetzt ist, das die neue Revision mit der nächsten Lieferung bei uns erhätlich sein wird: 16.08.

Wir werden dann auch unsere Beschreibung anpassen.

Gruß
Nils

Feine Sache, dann kann ich ja bald bestellen. :banana:

Geb doch mal bitte hier kurz Bescheid wenn die neue Revision da ist, vielen Dank.

Edit: Die Lieferung die ihr bekommen habt sind das schon die mit neuer Revision ?

Zuletzt bearbeitet:
Geb doch mal bitte hier kurz Bescheid wenn die neue Revision da ist, vielen Dank.

Edit: Die Lieferung die ihr bekommen habt sind das schon die mit neuer Revision ?

Push :d

Würde es auch gern wissen, ob die neue Revision nun erhältlich ist.
Wie schaut dies ausserdem bei den gedämmten aus, die waren ja teilweise noch lieferbar. Bekommt man bei einer Bestellung mit pech eine alte Revision?

Mit der Antwort müssen wir uns noch bis zum 23.08. gedulden. (wegen der GC z.Zt. kein Support übers Forum)

Ich hab mal CK direkt angeschrieben, da kam die Antwort zurück: kein überprüfen möglich :fresse:

Auch Toni von Xigmatek scheint wohl auf der GC oder im Urlaub zu sein, er wollte mir kurz Bescheid geben wann und an wen sie Gehäuse mit neuer Revision ausliefern.
Dann warten wir noch ein paar Tage :coolblue:

Edit: für das Gehäuse gibt es wohl zwei Artikelnummern: CPC-FA8DB-U03 (Schwarze Version, ohne Window, ist eventuell die alte Revision ?)
---------------------------------------------------------------: CCC-HSAODS-U03 (dito, ist das vielleicht die neue Revision ?)
Wer weiss mehr darüber ?

Gruß, worschtsupp

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

es ist leider nicht wie angekündigt die neue Revision gekommen. Daher haben wir auch noch keine Änderung an der Beschreibung vorgenommen. Der Umstand tut mir Leid. Ob jetzt neue Revisionen mit einer neuen Lieferung kommen, kann ich auch nicht fest zusagen. Die Auslieferung wurde nach meinen Kenntnisstand verschoben.

Ihr könnt euch direkt an Xigmatek Deutschland wenden (Link um Urspungspost), eventuell wird jetzigen Käufern, der HotSwap Käfig ja nachgesendet. Wäre aufjedenfall eine Idee.

Gruß
Nils

Ihr könnt euch direkt an Xigmatek Deutschland wenden (Link um Urspungspost), eventuell wird jetzigen Käufern, der HotSwap Käfig ja nachgesendet. Wäre aufjedenfall eine Idee.

Gruß
Nils

Joa, das ist ne wirklich gute Idee, sofern man grad einen Tower gekauft hat.
Aber es geht mir persönlich auch um die besser montierbaren Rollen.

Nur zur Info, der HotSwap Käfig ist Retail und wird nicht Standardmässig mitgeliefert, auch nicht in der neuen Revision.
Er wird ab ca. Ende Oktober verfügbar sein.

ich habe das Ding (Rev.1) mittlerweile und meine Bewertung ist durchaus zwiespältig.
Positiv hervorzuheben sind ganz klar der Platz zum Einbauen und die Belüftungsmöglichkeiten. Weniger gelungen ist aber dann schon die Verarbeitung. Die rechte Seitenwand läßt sich nur mit roher Gewalt bewegen, bei meinem Case war und ist der Reset Schalter defekt. Auf einen Austausch habe ich dann verzichtet, denn Caseking mag ja gut und preiswert sein. Wenn es aber um Reklamationen geht zählt Caseking für mich zu den Shops, bei denen man sich dann ärgert eingekauft zu haben. Denn in meiner Mail bezüglich des fehlenden Grommit und des defekten Resetschalters stand schon alles relevante. Ich sollte dann aber erst mal ein Formular von Caseking ausfüllen. Dann würde geprüft, ob ich Anspruch auf irgend eine Art von Leistung habe. Sollte Caseking dann keine Ausrede einfallen, um meinen Anspruch abzuschmettern, würden sie mir dann eine Marke zusenden, mit der ich dann, nachdem das Frontpanel selbst ausbauen habe dürfen, das Teil zu Caseking schicken und darauf hoffen, dass noch in diesem Jahr Ersatz erhalte, den dann aber auch wieder selbst einbauen darf.
Geht's noch???? Wir reden hier von Neuware. Dazu fallen mir dann Redewendungen mit Latten am Zaun oder auch Tassen im Schrank ein.
In einer Mail teilte mir tony_xigmatek dann mit, dass er mal schauen würde was man wegen des defekten Reset Schalters unternehmen könne. So wie es aussieht es wohl beim Schauen geblieben. Denn passiert ist nada, nothing, nichts. Allerdings wurde mir das fehlende Grommit, um den zweiten CPU Platz zu verdecken in einer Kiste, in die fast der gesamte Tower gepaßt hätte, geschickt.
Gekauft habe ich eigentlich deswegen jetzt schon, weil mir versichert worden war, dass ab dem 16.08. die Revision 2 mit diversen kleinen Verbesserungen geliefert werden würde. - Pustekuchen. -
Nun ja, mittlerweile habe ich alle Kabel geleevt bzw. in Geflechtschläuche schwarz Twist-In gepackt, sodass das Innere jetzt auch optisch was hermacht. Die Lüfter hab ich dann mit 3-Pin Spannungsadaptern leiser gekriegt und daher auch ohne separate Lüftersteuerung eine akzeptable Geräuschkulisse. Mittels Bitfenix Kabeln noch die Stromkabel des Corsair AX zu den S-ATA Festplatten verlängert und auch verdeckt verlegt. Noch für meine insgesamt 10 HDDs einen zusätzlichen HDD Käfig verbaut, dessen Lüfter leider orange leuchtet und schon sieht das Innere halbwegs aufgeräumt aus.
Anscheinend hab ich ein Montags Modell erwischt, weil der große Seitenlüfter ein schleifendes Geräusch von sich gibt, das einfach nervt. Habe dann eben einen 140er Lüfter mittels Kabelbindern so ausgerichtet, dass er auf North- und Southbridge des MB bläst und dadurch die Temperatur des Boards erheblich reduziert.
Mag ja sein, dass man bewußt rote, schwarze, blaue und die bunten Kabel zum Systemtafelanschluß verwendet hat, um Verwechslungen vorzubeugen. Dafür sehen sie dann aber nicht nur preiswert, sondern schlicht und einfach billig aus.
So ein Gehäuse kauft sich niemand nur aus praktischen Gründen und daher sollte man Kleinigkeiten wie schwarz ummantelte Kabel in einem schwarzen Innenraum schon einplanen. Die blauen USB 3.0 Kabel sind einfach nur ein Witz. Auch wenn auf meinem derzeitigen Board keinen USB3 Anschluß habe, ist ein Verlegen nach außen und Anschluß an die hinteren USB Buchsen des Boards, sagen wir mal nett ausgedrückt, suboptimal.
Also habe ich mir zusätzlich von Lian Li einen Adapter gekauft und einen weiteren von Coolermaster, damit die beiden USB 3.0 Buchsen am Gehäuse wenigstens als USB 2.0 benutzen kann.
Fazit: Würde ich das Elysium wieder kaufen? Ehrliche Anwort: Revision 1 und dann noch mit einem Defekt - definitiv nein.

Revision 2 wahrscheinlich ja, weil das Basteln in dem Riesen Gehäuse einfach Spaß macht und bei etwas Geschick das Endergebnis mehr oder weniger ansehnlich ist.

Den defekten Resetschalter habe ich erst nach Tagen bemerkt, hatte aber da schon Metallarbeiten am Gehäuse vorgenommen, sonst hätte ich das Gehäuse wieder eingepackt und zurückgeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Henryy,

schade, daß Du nicht zufrieden warst. Wir bieten die Option mit dem Abbau der Front allen Kunden als Service an. Das Ganze ist für den Kunden meist weniger Aufwand, als die komplette Hardware wieder auszubauen und ein komplettes Gehäuse einzusenden. Zudem kann der PC weiter betrieben werden in der Zeit. Insofern werden wir das auch dem Kunden immer wieder anbieten.

Der angesprochene Kontakt ist ein direkter Mitarbeiter von Xigmatek, nicht von Caseking, doch das nur am Rande. Die Verbesserungsvorschläge zum Gehäuse werde ich selbstverständlich gerne weiterleiten.

Gruß

Stefan

anscheinend habe ich mal wieder vorschnell bei der von Caseking ursprünglich vorgeschlagenen Vorgehensweise reagiert und weder ihnen noch mir eine Chance zu einer zufriedenstellenden Lösung gegeben.
Gerade eben bekam ich eine Mail von Caseking, in der mir die Zusenduing des Teils ohne weiteren Aufwand zugesagt wird.
Respekt.
Ich entschuldige mich für mein vorschnelles Urteil über Caseking.

Henryy46

Hallo,

kein Thema. Wir versuchen wirklich immer alles so schnell wie möglich zu lösen. Letztendlich sind wir ja auch irgendwo Kunden und verstehen auch die andere Seite.

Gruß

Stefan

Was ist denn nun mit der neuen Revision, gibt es die jetzt schon?
Ich möchte mir nämlich das Case bei euch bestellen, aber es stand nirgends was von einer neuen Revision in der Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Klär ich gerade mit dem Lager

Edit

Die aktuelle Version wurde noch nicht von Xigmatek ausgeliefert. Haben gerade erst letztre Woche eine neue Lieferung erhalten, aber es ist nicht die angekündigte neue Revision gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin alle,

wie sieht's denn inzwischen aus. Gibt's nun schon die neue Revision oder ist bekannt, wann sie reinkommen soll?

MfG

Awi

Wir können nach der bisherigen Erfahrung keinen Termin nennen. Ich melde mich jedoch nochmal, sobald wir die neue Revision bekommen. Unser Lager ist bereits gebriefed.

Diesen zweiten Grommit könnte aber Xigmatek den jeweiligen Käufer jedoch wohl nachsenden. Kontaktiert in diesem Fall am besten Xigmatek direkt.

Gruß,
Nils

Servus,

ich habe mir heute auch das Xigmatek Elysium zugelegt. (nicht bei Caseking, sondern vor Ort in München)
Mir scheint ich habe schon die neue Revision. Bei meinem Case kann ich die Rollen so befestigen, dass sie um 360 Grad gedreht (zusätzliche Löcher im Boden) werden können. Auch ist eine Gummiabdeckung für den zweiten (SR-2) CPU-Sockel vorhanden. :)
Ein Staubfilter vor dem Seitenlüfter ist leider nicht vorhanden und auch die Kabel des Frontpanels sind noch schön bunt :).

Schöne Grüße,

Alex

Wäre toll wenn man diese Gummiabdeckung den Besitzern der ersten Revision noch nachliefern würde oder so, das riesen Loch ist optisch wirklich störend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh