Unrockstar
Enthusiast
- Desktop System
- Haupt_PC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 5700X
- Mainboard
- MSI X470 Gaming Plus Max
- Kühler
- Arctic Freezer 2 240
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport 32GB DDR 3200
- Grafikprozessor
- EVGA 3060Ti
- Display
- HP Envy 32
- SSD
- PNY 1TB M.2 SSD, Crucial MX300 500GB (Div SSD)
- Soundkarte
- Steinberg UR22 MK2
- Gehäuse
- Fractal Define R5
- Netzteil
- Corsair TX550M
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100Mbit ▲19Mbit
Hallo Community,
Ich habe nun in der C'T ein sehr Intressantes Case gefunden und ich wollte mal eine kleine Diskussionsrunde dazu starten, mit der Hoffnung dass es vllt auch mal hier Reviewt wird, weil es gar jemand schon hat. Es geht wie im titel angemerkt um das neue Xigmatek Gigas: XIGMATEK
Dieses Case ist eine Mischung aus Alu Körper mit Stahl Innerein, es kann wo wie es aussieht sowohl Vollwertige Towerkühler als auch High Performance Grakas aufnehmen, jedoch nur in µATX
Anbei zwei Tests:
Overclock3D :: Review :: Xigmatek Gigas Review :: Introduction and Technical Specification
Xigmatek Gigas Review - Page 1/6 | techPowerUp
Wenn man sich das Design betrachtet, kommt es sicherlich nicht an Designklassiker wie ein 351 heran, aber es weiß zu gefallen. Die 4 120mm Lüfter mit 1000u/min sollen auch Laut C'T nicht zu den lautesten gehören (Idle: 0,1 Sone / Last :1,0 Sone). Ausserdem würde der hohe Kaufpreis durch gleich 4 Lüfter Armortisiert, was das Gehäuse eigentlich recht gut dastehen lässt
Ich habe mal von techpower die Pros und Cons übernommen um eine einigermaßen neutrale Betrachtungsgrundlage zu schaffen.
Pro:
Single piece of Aluminum spanning left, front and right.
Four 120 mm fans included
Able to hold full 120 mm tower coolers
Able to hold extra long graphics cards, just like a mid-tower
Can fit up to eight hard drives
Optical drive bay cover included
Internal USB 3.0
Fan controller included
Fairly quiet fans, when turned down
Anti-vibration measures for hard drives
Available in black or silver
Con:
May be too large for some
Two USB 3.0 plugs would have been better
Fan controller is only able to control three fans
Ugly screws on top
No dust filters anywhere
No water cooling openings in the rear
Das Case ist, wenn ichs richtig gedeutet habe zur Cebit vorgestellt worden. Hatte es sich jemand schon ansehen können und kann was dazu sagen?
Wie findet ihr das Case,lohnt es sich einen Blick oder meint ihr Xigmatek sollte nochmal das Design überdenken?
Sind die 100€, die es beim Käsekönig kostet denn das Geld wert, oder ist das wieder nur ein Blender?
Der Review klingt ja recht Euphorisch, und es wird ein Award vergeben, jedoch bin ich immer ein wenig Skeptisch wenn es zu wenig Anlaufstellen für Berichte gibt. Also was sagt ihr dazu?
Ich habe nun in der C'T ein sehr Intressantes Case gefunden und ich wollte mal eine kleine Diskussionsrunde dazu starten, mit der Hoffnung dass es vllt auch mal hier Reviewt wird, weil es gar jemand schon hat. Es geht wie im titel angemerkt um das neue Xigmatek Gigas: XIGMATEK
Dieses Case ist eine Mischung aus Alu Körper mit Stahl Innerein, es kann wo wie es aussieht sowohl Vollwertige Towerkühler als auch High Performance Grakas aufnehmen, jedoch nur in µATX
Anbei zwei Tests:
Overclock3D :: Review :: Xigmatek Gigas Review :: Introduction and Technical Specification
Xigmatek Gigas Review - Page 1/6 | techPowerUp
Wenn man sich das Design betrachtet, kommt es sicherlich nicht an Designklassiker wie ein 351 heran, aber es weiß zu gefallen. Die 4 120mm Lüfter mit 1000u/min sollen auch Laut C'T nicht zu den lautesten gehören (Idle: 0,1 Sone / Last :1,0 Sone). Ausserdem würde der hohe Kaufpreis durch gleich 4 Lüfter Armortisiert, was das Gehäuse eigentlich recht gut dastehen lässt
Ich habe mal von techpower die Pros und Cons übernommen um eine einigermaßen neutrale Betrachtungsgrundlage zu schaffen.
Pro:
Single piece of Aluminum spanning left, front and right.
Four 120 mm fans included
Able to hold full 120 mm tower coolers
Able to hold extra long graphics cards, just like a mid-tower
Can fit up to eight hard drives
Optical drive bay cover included
Internal USB 3.0
Fan controller included
Fairly quiet fans, when turned down
Anti-vibration measures for hard drives
Available in black or silver
Con:
May be too large for some
Two USB 3.0 plugs would have been better
Fan controller is only able to control three fans
Ugly screws on top
No dust filters anywhere
No water cooling openings in the rear
Das Case ist, wenn ichs richtig gedeutet habe zur Cebit vorgestellt worden. Hatte es sich jemand schon ansehen können und kann was dazu sagen?
Wie findet ihr das Case,lohnt es sich einen Blick oder meint ihr Xigmatek sollte nochmal das Design überdenken?
Sind die 100€, die es beim Käsekönig kostet denn das Geld wert, oder ist das wieder nur ein Blender?
Der Review klingt ja recht Euphorisch, und es wird ein Award vergeben, jedoch bin ich immer ein wenig Skeptisch wenn es zu wenig Anlaufstellen für Berichte gibt. Also was sagt ihr dazu?