Xigmatek Gigas: Der perfekte Cube?

Unrockstar

Enthusiast
Hallo Community,

Ich habe nun in der C'T ein sehr Intressantes Case gefunden und ich wollte mal eine kleine Diskussionsrunde dazu starten, mit der Hoffnung dass es vllt auch mal hier Reviewt wird, weil es gar jemand schon hat. Es geht wie im titel angemerkt um das neue Xigmatek Gigas: XIGMATEK
Dieses Case ist eine Mischung aus Alu Körper mit Stahl Innerein, es kann wo wie es aussieht sowohl Vollwertige Towerkühler als auch High Performance Grakas aufnehmen, jedoch nur in µATX
Anbei zwei Tests:
Overclock3D :: Review :: Xigmatek Gigas Review :: Introduction and Technical Specification
Xigmatek Gigas Review - Page 1/6 | techPowerUp

Wenn man sich das Design betrachtet, kommt es sicherlich nicht an Designklassiker wie ein 351 heran, aber es weiß zu gefallen. Die 4 120mm Lüfter mit 1000u/min sollen auch Laut C'T nicht zu den lautesten gehören (Idle: 0,1 Sone / Last :1,0 Sone). Ausserdem würde der hohe Kaufpreis durch gleich 4 Lüfter Armortisiert, was das Gehäuse eigentlich recht gut dastehen lässt

Ich habe mal von techpower die Pros und Cons übernommen um eine einigermaßen neutrale Betrachtungsgrundlage zu schaffen.

Pro:
Single piece of Aluminum spanning left, front and right.
Four 120 mm fans included
Able to hold full 120 mm tower coolers
Able to hold extra long graphics cards, just like a mid-tower
Can fit up to eight hard drives
Optical drive bay cover included
Internal USB 3.0
Fan controller included
Fairly quiet fans, when turned down
Anti-vibration measures for hard drives
Available in black or silver

Con:
May be too large for some
Two USB 3.0 plugs would have been better
Fan controller is only able to control three fans
Ugly screws on top
No dust filters anywhere
No water cooling openings in the rear

Das Case ist, wenn ichs richtig gedeutet habe zur Cebit vorgestellt worden. Hatte es sich jemand schon ansehen können und kann was dazu sagen?

Wie findet ihr das Case,lohnt es sich einen Blick oder meint ihr Xigmatek sollte nochmal das Design überdenken?

Sind die 100€, die es beim Käsekönig kostet denn das Geld wert, oder ist das wieder nur ein Blender?

Der Review klingt ja recht Euphorisch, und es wird ein Award vergeben, jedoch bin ich immer ein wenig Skeptisch wenn es zu wenig Anlaufstellen für Berichte gibt. Also was sagt ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von dem Bildmaterial her macht es schon was her.
Schaut auch ziemlich durchdacht aus, was Belüftung und Bestückbarkeit angeht.

Muss ich heute gleich mal an der Schrankwand messen ob das passt :)

Edit:

Xigmatek Gigas Case Review - Introduction

Zuletzt bearbeitet:
Cool, wir ja mehr :) Jaa ich müsste mir nur ein neues µATX Board kaufen.. Der würde sich sicher gut auf meinem Schreibtisch machen :d

halli hallo,

cool, gibt ja doch schon einen thread zu diesem, wie ich finde, perfektem cube gehäuse.
also mein gigas habe ich hier schon auf dem schreibtisch stehen. eine lamptron touch lüftersteuerung habe ich bereits verbaut.
warte aktuell auf mein mdpc-x sleeve, damit ich die lüfterkabel sleeven kann. netzteil wird noch ein vollmodulares bestellt, und dementsprechend auch gesleeved.
ich halt euch auf dem laufendem.

mfg

edit: jo design, da sind eben geschmäcker verschieden. ich finds klasse.
meiner meinung nach ist die raumaufteilung perfekt...

1.kalte luft von vorne mit 2x 120mm lüfter rein.
---> auf der rechten seite werden die hdd gekühlt, danach direkt der towerkühler.
---> auf der linken seite, wird direkt die grafikkarte mit kalter luft vom frontlüfter angepustet. zusätzlich kann sich die graka kalte luft aus der durchlöcherten seite saugen.
---> beim netzteil verhält es sich genauso wie bei der graka, nur eine etage höher.

2.warme luft wird hinter dem towerkühler von 2x 120mm lüftern abgesaugt.

die lüfter sind mMn. leise, auf 100% hört man nur luftgeräusche, kann aber keinen vergleich ziehen.
habe jetzt noch keinen magneten drangehalten, aber der innenraum müsste alles komplett alu sein.

ich kann ja gerne bilder nachschieben falls gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
ja bilder bitte.:popcorn:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh