Xigmatek Glaive: Schlichtes Glasgehäuse mit zwei Kammern

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
xigmatek.jpg
Die Auswahl an gläsernen Gehäusen wächst und wächst. Zu den eher günstigen Optionen dürfte nun das neue Xigmatek Glaive gehören.Bei diesem Midi-Tower bestehen zumindest Front und linkes Seitenteil aus gehärtetem Glas. Dadurch können sowohl etwaige RGB-Frontlüfter als auch der Innenraum präsentiert werden. Die drei 120-mm-Frontlüfterplätze befinden sich allerdings nah hinter der Glasfront. Das I/O-Panel wurde gemeinsam mit Power- und Resettaster in den Deckel integriert. Es stellt einen USB 3.0-Port, zwei USB 2.0-Ports und Audiobuchsen zur Verfügung. Der Midi-Tower kommt auf eine Größe von  205 x 450 x 380 mm (B x H x T). {razuna...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht aber die vielen öffnungen sind ehr. Nicht so gut.
 
Ohne die Lüftungsschlitze keine Frischluftzufuhr. Das einzig positive ist, dass es nochmal 1,5cm "kürzer" als ein Meshify ist.
Also das hätte ich niemals gedacht :lol: . So mal im ernst ich meine diese Öffnungen



Je weniger desto besser weil dadrüber wird der Staub auch angesaugt >.< daher bringen die Filter nur bedingt was.
 
Das Gehäuse gefällt mir sehr gut. 35 Liter Inhalt schön klein und
trotzdem Platz bis E-ATX. Nur zwei Sachen stören mich massiv. Die Frontlüfter bekommen
wirklich sehr wenig Luft und dann ist diese nicht mal mehr gefiltert. Optik hin oder, her, aber
da hätte man die Front anders gestalten sollen. Die Anschlüsse oben blockieren wunderbar
die Position für einen Radiator. Mit lediglich einem 120er Platz zu werden ist 2018 doch reichlich albern.
Dass die Netzteilabdeckung dann auch keine Aussparung für einen 360er Radiator in der Front hat,
ist der nächste Fauxpas.
 
Ok, ich dachte dich stört, dass die Glasfront leicht absteht. Hinten wird nur Luft eingesaugt wenn Unterdruck aber das ist mit der Standardlüfterbestückung 3x rein und 1x raus nicht der Fall.
Wenn oben noch 1 oder 2 Lüfter nachgerüstet werden dann haben die hinteren Öffnungen bestimmt den Zweck die Grafikkarte mit etwas mehr Luft zu versorgen und das ist den Staub Wert.

Da hast du natürlich vollkommen recht :).
 
Das sind super schöne Fotos .... doch ohne Staubfilter vor allen InTake Fans wird das nicht lange so bleiben.
 
Durchschaue ich die Konstruktion nur nicht, oder hat das Teil vorn quasi keine Öffnungen, wo die drei Frontfans ihre Luft herbekommen?
 
@der_Schmutzige Glas ist doch neuerdings luftdurchlässig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh