Xigmatek Lüfter Polarität ändern

Qpi893

Neuling
Hallo, weiß jemand, ob man bei Lüftern, in diesem Fall " Xigmatek XLF-1704 Blackline LED Lüfter - 170mm " einfach die Polariät ändern kann, damit aus dem Sauger ein Bläser wird? Also einfach nur plus und minus vertauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, weiß jemand, ob man bei Lüftern, in diesem Fall " Xigmatek XLF-1704 Blackline LED Lüfter - 170mm " einfach die Polariät ändern kann, damit aus dem Sauger ein Bläser wird? Also einfach nur plus und minus vertauschen.

Was spricht gegen "händisches" umdrehen des Lüfters?

Den kann man nicht umdrehen genau so wie den 200mm da die Halterungen nur einseitig sind. Genau das Problem habe ich in der Front des CM Sniper Gehäuses.

Ich meinte den Pluspol an den Minuspol, und den Minuspol an der Pluspol. Der soll sich einfach nur anders rum drehen. Denn das Problem ist tatsächlich die nicht vorhandene Befestigungsmöglichkeit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

Begründung?!

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter drehen nur in eine Richtung. Verpolt passiert da nichts.

Grüße

Was soll ich dir da Begründen? Erkundige dich wie nen Motor vom Lüfter funktioniert, dann weißt du wieso das nicht geht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh