Xigmatek S1284C Achilles brummt nach dem reinigen

Chitsu

Enthusiast
Hey ho ..

.. also entweder habe ich meinen Kühler kaputtgemacht oder ich weiss es nicht mehr -_-

Am Wochenende habe ich mit einer *Dose*Such* "inLine air Duster - druckgas-Reiniger" die CPU und Graka Lüfter mit dem langenschlauch gereinigt, um den ganzen Staub der sich seit einigen Monaten angestaut hat wegzubekommen.

Nachdem der ganze Staug weggepustet war habe ich die ganzen fussel nochmal entfernt.

Wie ich vorgangen bin .. hmm also ich hab hinter dem Lüfter und den Lamellen zwischenpusten lassen und zwischen den Lüfterflügeln das Druckgas durchpusten lassen. Die geräusche sind mir erst nen Tag später aufgefallen weil ich an dem Tag viel Radau hatte aber jetzt ist der CPU lüfter sehr laut davor habe ich manchmal probleme gehabt weil der ganze PC so leise war und ich immer 2x hinschauen musste ob der PC an ist oder nicht.

Was kann da jetzt schiefgelaufen sein? Habe ich vllt das Kugellager am CPU-Lüfter kaputt gemacht oder vllt etwas gelöst? Wackel tut nichts und der Lufter wurde nicht abmontiert. Würde mich über Tipps oder vorschläge sehr freuen weil das jetzt doch recht laut ist.

So long
Chitsu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das Lager ist hinüber. Hat er sich gedreht als du mit Druckluft durch gehauen hast?

Nein ich habe drauf geachtet das ich nur zwischen den Flügeln sauber gemacht habe.

Lüfter festgehalten? Evtl. zu stark gedrückt? Tausch einfach den Lüfter, hab da einige gerade im Verkauf ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh