Xigmatek Thors Hammer auf Sockel 1155

Ralle86

Urgestein
Hey Leute, ich hab mir den i7 2600k und ein passendes Asusboard dazu bestellt und wollte jetzt gerne wissen, ob ich meinen Xigmatek Thors Hammer weiterbenutzen kann? Mann kann bei Caseking ein Kit mit Backplate kaufen um ihn auf den 1155 Sockel zu installieren. Diese Backplate sieht aber genauso aus, wie die, die ich beim Kauf dabei hatte...

Hat zufällig jemand diesen Kühler auf nem 1155 Sockel am Laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, ich hab mir den i7 2600k und ein passendes Asusboard dazu bestellt und wollte jetzt gerne wissen, ob ich meinen Xigmatek Thors Hammer weiterbenutzen kann? Mann kann bei Caseking ein Kit mit Backplate kaufen um ihn auf den 1155 Sockel zu installieren. Diese Backplate sieht aber genauso aus, wie die, die ich beim Kauf dabei hatte...

Hat zufällig jemand diesen Kühler auf nem 1155 Sockel am Laufen?

"...und ein passendes Asusboard dazu bestellt..." sagt mir sehr viel...

Die Standardbackplate unterstützt Sockel 1156 sowie 1155 nicht.

Ehrlich gesagt bin ich mir aber nicht sicher ob das neue Montage-Kit bereits mitgeliefert wird oder nicht.
Probier aus ob du den Kühler montieren kannst - falls nicht, bestell dieses Montage-Kit nach:

Xigmatek I5363 Montage-Kit für 4 Heatpipes - 775/1156/1366 - Caseking.de

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das Asus P8P67 Pro. Das Kit hab ich mir auch angeguckt und wie gesagt, die Backplate im Kit sieht genauso aus, wie die die beim Kauf des Kühlers dabei war...

das blöde ist das das s775 genauso aussieht aber ein paar millimeter geringer vom durchmesser ist, von daher sieht diese zwar fast gleich aus, ist es aber nicht :( und bei s1366 sind ein paar millimeter mehr als bei s115x :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das Asus P8P67 Pro. Das Kit hab ich mir auch angeguckt und wie gesagt, die Backplate im Kit sieht genauso aus, wie die die beim Kauf des Kühlers dabei war...

Wie gesagt, schau ob es passt - nachbestellen kannst Du nachher immer noch bzw. falls Du die Möglichkeit dazu hast, schiess doch ein, zwei Fotos des mitgelieferten Kits. ;)

Grüße :)

EDIT: Du kannst natürlich auch die Abstände ausmessen (Die Löcher auf dem Mainboard sowie die des Montage-Kit's)

Zuletzt bearbeitet:
Dann probier ichs morgen einfach aus. Ansonsten montier ich den Boxedlüfter erstmal... Danke für die Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh