[Kaufberatung] Xigmatek XLF-F1253 oder Nanoxia FX12-1250?

the_ButcheR

Neuling
Hi,

ich bin auf der Suche nach neuen Gehäuselüftern und schwanke zwischen den beiden oben genannten.
Hat vielleicht jemand beide und kann was dazu sagen welcher leiser is? Welchen würdet ihr bevorzugen oder habt ihr noch andere Vorschläge? Sollte halt nen recht leiser Lüfter sein der nich ganz Standartmäßig in schwarz daher kommt :cool:.

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde zu den xigmatek nehmen.
die Lüfter dieser sind im Durschnitt die leisesetena uf dem Markt.

würde zu den xigmatek nehmen.
die Lüfter dieser sind im Durschnitt die leisesetena uf dem Markt.

Moment mal. Oo
XLF-F1253 ist das nicht der Lüfter der auch beim Red Scorpion und Achilles zum Einsatz kommt? Wenn ja, dann ist der nicht wirklich leiser als der Nanoxia.

Die beiden nehmen sich nicht viel, die Xigmateks neigen zum Vibrieren,
Dass sie im Durchschnitt die leisesten sind ist Quatsch. ;)

Die Nanoxias sind sau leise...

Sie haben kein Laufgeräusch sondern man hört durch den hohen druchsatz einfach nen luftstrom...

es handelt sich um die nicht-PWM-version ;)
bei 5V echt klasse!
der nanoxia hat nen besseren regelbereich, auch ein etwas besseres lager, is aber halt teuer, leuchtet net und der allerleiseste ist auch der net. vieles ist halt geschmackssache ;)

lüfter gibts genug, auch noch bessere ;)
hier mal deren 50 im direkten vergleich: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5247&Itemid=85

genau ich denke auch das es auf den geschmack des Users ankommt.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ich würde zum Nanoxia raten.
Die Xigmatek vibrieren, wie andere (*puh... ich bin mal nicht der erste ^^*) ja schon geschrieben haben doch etwas argh, .. ja, auch auf 5V im gegensatz zu anderen Lüftern. Ausserdem sind die selbst auf 5V keine leisetreter und verursachen ein subjektives dumpfes Brummen das irgendwie aggressiv macht ;)

Und wie IvI selber schrieb: willst du einen guten Lüfter, dann gibts bessere.

Ich wollte mir auch die Xigmatek kaufen, aber wenn die Vibrieren, ist das nix, würden bei mir 6 Stück werden die auch auf den TR Kühlern drauf kommen würden.

Ist das echt so schlimm?:eek:

Weiß jemand zufällig ob die Noiseblocker XL2 Rev. 3.0 auch UV-aktiv sind?, denn laut orthy sind die ja auch top.

ich hab selbst die xigmatek luffis verbaut
optisch natürlich aufjedenfall ein hingucker aber empfinde sie auf 12v als sehr unangenehm
jedoch sind sie per lüftersteuerung auf 7-10V angesteuert perfekt
leider bekommen die LEDs beim runterregeln auch weniger saft ab -> geringere leuchtkraft

anfangs hätt ich aufjedenfall zu den xigmatek geraten aber die haben ja den stückpreis auch um 2e erhöht ( zumindest beim käsekönig^^ )

nuja, der gehäusekönig is DER vertreiber von xigmatek und die lüfter und kühler rennen wie sau, da is die nachfrage extrem hoch, höher als das angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh