Xigmatek XLF-F1253

delta

Enthusiast
Hallo,

wenn ich den Xigmatek XLF-F1253 von 12 auf 7 Volt regeln würde, verringert sich dann auch die Leuchtkraft der LEDs oder hat das regeln darauf keinen Einfluss?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe 2 davon im Casedeckel auf 5V,. ja die Spannung reguliert auch die Helligkeit!

Merkt man da viel Unterschied von der Leuchtkraft ob die auf 12 oder 5 Volt laufen?

Also ich hab den PC oft nachts an und der steht neben dem Bett ^^
Ich seh da nen Unterschied,..
Und nuja,.. die LED leuchtet dann nurnoch vllt 33% so stark, wie zuvor.

Hm das ist blöd...

Gibts sonst einen 120mm Lüfter der Orange leuchtet und leiser ist?

Er leuchtet weiss, nicht orange, die Lüfterblätter sind nur Transparent-Orange ;)

Schon klar aber gibts einen anderen Lüfter in diesem Design?

Danke!

Naja werd jetzt erstmal die Xigmathek regeln und schauen wie das mit der Leuchtkraft ist.

Also ich hab jetzt die Xigmathek Lüfter auf 9,5 Volt geregelt mit einem Revoltec Adapter und sind leider immer noch sehr laut aber die Leuchtkraft ist ok.
Werde es mal mit 7 Volt versuchen.

Was sind denn momentan empfehlenswerte Lüfter in 120er Größe? Beleuchtet und Unbeleuchtet

Unbeleuchtet:
Enermax T.B. Silence
eigentlich sämtliche Noiseblocker
BeQuiet SilentWings
Phobya Nano-G 12 Silent

Beleuchtet:
Enermax Cluster

Ist nur ne kleine Auswahl ;).

Ok danke!

Hoffentlich wird Xigmathek die Lüfter in naher Zukunft mal überarbeiten damit sie nicht mehr so laut sind.

Vom Design her sind die halt einmalig: Orange Lüfterblätter mit weißer Beleuchtung. Passt somit 100% zur weißen Gehäusebeleuchtung und Logitech Tastatur mit oranger Beleuchtung.

Kannst ja bei den Enermax-Lüftern die LEDs gegen orange tauschen, vielleicht wirds dann Xigamtek-ähnlich :fresse2:.

Moin,
klemm doch die LEDs vom Lüfter ab und verpass ihnen so ein paar Widerstände und klemm sie dann direkt an die 12V Leitung. Dann hast du volle Leuchtkraft, kannst den Lüfter aber auch auf ein minimum regulieren.

Meiner Meinung nach leuchten die Lüfter auch bei 5 oder 7V stark genug. ;) Allgemien würde ich aber von Xigmatek abraten. Von 5 Lüftern (1 Jahr alt) haben 2 sehr lautes Lagerschleifen und einer klackert hörbar.

Bei mir haben alle (2x 120mm, 1x 140mm) irgendwelche unangenehmen Lagergeräusche von sich gegeben :fresse:. Ich würde also auch wirklich zu anderen Lüftern greifen :).

Also selbst wenn ich die Lüfter auf 5V laufen lasse, sind sie immer noch laut :fresse:

Naja werd wohl auf Scythe Slip Stream umsteigen, die haben ordentlichen Durchsatz und sind leiser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh