Xilence Power besser als Scythe S-Flex!?

Eragon

Fotomaster November 09
Hi!

Ich bin grad auf was gestoßen und kann mir nich vorstellen das die billigen Xilence Power für 2,50 leiser und einen besseren Luftdurchsatz haben sollen, als die Scythe Ultra Kaze!?

Guckt mal bitte:

Scythe S-Flex 1600:

Allgemein
Breite 12 cm
Tiefe 12 cm
Produkttyp Gehäuselüfter
Höhe 2.5 cm
Gebläse
Drehgeschwindigkeit 1600 U/min
Durchmesser Systemlüfter 120 mm
Gebläsehöhe 25 mm
Netzanschluss 3-PIN und 4-PIN
Air Flow (gesamt) 63,7 CFM
Lüfterlager Dynamisches Fluid-Lager
Umgebungsbedingungen
Geräuschentwicklung 28 dBA
Max. Betriebstemperatur 70 °C
Min Betriebstemperatur -10 °C

XilencePower 12cm:

Allgemein
Produkttyp Gehäuselüfter
Gewicht 140 g
Farbe Rot
Gebläse
Gebläsehöhe 25 mm
Durchmesser Systemlüfter 120 mm
Drehgeschwindigkeit 1400 U/min
Air Flow (gesamt) 68 CFM
Umgebungsbedingungen
Geräuschentwicklung 21.2 dBA

Gruß

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der tag lang ist, erzählen die hersteller vieil ;)

kauf dir lieber den s-flex, das wirst du auf lange zeit nicht bereuen!

Ok ... danke noch weitere Meinungen?? ^^

Max

Die Flex lohnen sich meiner Meinung nach nur die 800er oder 1200er. Der größte Vorteil von denen sind die sehr guten Lautstärken, aber ab 1600, sind auch die Flex laut.
Scythe Slipstream 1200 wäre meine Empfehlung.

also für mich ist JEDER lüfter bei 12V laut, auch wenn der nur 800rpm dreht. wenn der s-flex 1600 runtergereglt ist(lüftersteuerung), dann ist auch der leise^^

wenn der lüfter ungerelt bleiben soll, dann würde ich zum s-flex 800 greifen oder wenn es billiger sein soll zum scythe slipstream 800 greifen

mfg

problem bei den DB angaben ist immer das die hersteller das immer selbst und jeder anders messen
problem ist auch das die wohl auch frei hängend gemessen werden, also nicht im case mit lochblech davor verbaut was ja zu strömungsgeräuschen führt

Die Flex lohnen sich meiner Meinung nach nur die 800er oder 1200er. Der größte Vorteil von denen sind die sehr guten Lautstärken, aber ab 1600, sind auch die Flex laut.
Scythe Slipstream 1200 wäre meine Empfehlung.
Für Leute mit einer guten Lüftersteuerung oder -regelung sind die 1600er ideal: lassen sich auf "geräuschlos" runtertrimmen und haben andererseits noch Reserven nach oben.

der ist die einzige ausnahme, aber mir sind s-flexe mit 500-560rpm lieber(so laufen meine derzeit)

geht mir auch so aber weil du das jeder noch so groß geschrieben hattest, musste man darauf was konntern ;)

@Eragon
die angaben sind meistens reines marketing, wirklich verlassen kann man sich nicht darauf.
vertrau lieber auf user aussagen und test.

@bLuBboO

ja kann schon sein, nur ich kann mir kaum einen vorstellen(kein silencer wie ich oder andere), der sich nen schlippen mit 500rpm holt. 500rpm ist für viele leute lautlos bzw so, als ob der luffi aus ist. daher holen viele sich eher nen 800er etc, wo man den auch wahrnehmen kann und dann keine angst mehr haben, dass luftdurchsatz zu gering ist^^

dennoch wäre ein schlippi mit 500rpm auch für mich kacke, denn dann kann den wirklich nur @12V laufen lassen. geeignet wär der dann fürn radi

genug OT^^ ansonsten können wir weiteres per pm oder icq klären xD

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh