XL ATX Mainboard - InterTech C701?

gogoAustria

Enthusiast
Passt ein XL ATX Mainboard (Extra langes Mainboard mit vielen PCIe Slots - MSI BigBang X79) in das InterTech C701?
Wenn nicht, habt ihr ein anderes schickes und preiswertes Gehäuse, welches man empfehlen kann?
Das InterTech hat jenes Format nicht offiziell in dessen Kompatibilitätsliste - wenn ich mir aber Bilder vom Gehäuse anschaue, dürfte es nach unten hin leicht klappen (sofern unten keine Lüfter montiert werden..)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update und Info für die Nachwelt:
Habs probiert - XL ATX passt!

Man verdeckt unten die obere Reihe der Kabeldurchführungen (unten zentral bleibt aber noch ein Loch beim welchem Kabel durchpassen),
und nach rechts werden die Lüfter ganz minimal überdeckt (vielleicht 5mm, nicht mehr).

Man kann aber die rechte Reihe problemlos mit Lüfter bestücken, auch nachträglich wenn das Board bereits montiert ist.
Ich hab Abstände zwischen den Lüftern gelassen, damit ich dazwischen auch Kabel durchführen kann.

Die Lüfter unten im Boden passen eigentlich nicht, hab sie mit Montageklebeband leicht versetzt unten einfach ran.

!Bild anbei!

Anhänge

• AF288CA1-92A7-49C7-9744-6E3B84298C4F.jpeg
    AF288CA1-92A7-49C7-9744-6E3B84298C4F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh