[Kaufberatung] XL2420T oder S27A850D

BeoMauz

Enthusiast
Servus leute,

Wie das Topic schon sagt stehe ich vor einem so genannten Frist World Problem :xmas:

Mein Asus ve278q hat den Geist auf gegeben und wie es bei Amazon so ist habe ich dank dem 1a Support, den vollen Betrag zurückerstattet bekommen.

Nun habe ich das Problem das ich mich zwischen den zwei im Topic genannten Modellen nicht entscheiden kann.

Ich hatte nen Hazro HZ27WC hier ohne Glasscheibe und ich muss sagen das das Bild mich mehr als nur überzeugt hat!!!
Aber was man so über den Support in erfahrung bringt, und die Schwankende verarbeitung und Bildqualität schreckt mich ENORM ab.

Dazu kommt das ich einen Monitor mit Höhen verstellung kaufen möchte, was auch mit meiner eigenen grösse ein wenig zusammen hängt, immer nach unten zu gucken ist einfach nicht so spaßig.

Also zu meinen aktivitäten mit dem Monitor; ich würde sagen 50% Gaming, 20% Filme, 30% Internet/Office.
Die Spiele mit denen ich mich beschäftige sind eigentliche momentan nur; Battlefield 3 und League of Legends, ich spiele generell keine schnelleren FPS wie Quake Live etc.

Aber warum stelle ich hier die Frage ? Ok das will ich versuchen euch näher zu bringen.

Der Samsung hat ein SUPER Bild und eine mich ENORM ansprechende Auflösung, jedoch das Backlight Bleeding Problem schreckt mich etwas ab, aber vorallem die höhere GtG Latenz und der gegebene Input Lag hindern mich am Kauf.

Der BenQ hat natürlich die 120Hz und man muss sich keine gedanken um den Input Lag machen, jedoch ist es "nur" ein 23,6" Monitor mir "nur" Full HD auflösung dafür aber auch mit wie ich finde gutem OSD.

Ich weiss viele von euch werden jetzt den Kopf schütteln :stupid:, aber ich bin hier ohne Witz etwas am verzweifeln. :heuldoch:

Mir ist bewusst das die Preise da weit auseinander driften, jedoch ist der Samsung so zu sagen die Obergrenze des Budgets. :(

Ich hoffe eure Meinungen können mir da weiter helfen.

mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir zum 2420T raten. Weil ich habe ihn schon mehrfach benutzt (leider keiner in meinem persönlichen Besitz^^) und finde, das er einer der Besten wenn nicht sogar der Beste TN-Flachmann ist.

Die geringere Bilddiagonale wird definitiv durch das bessere Bild ausgeglichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh