xlr8 Plus VS xlr8 Extreme

Dark_God3206

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
83
Ort
Hamburg
Hallo,

ich will meinem Rechner nochmal einen Schub gönnen. Ich stehe im Moment vor der wahl eine xlr8 Plus oder eine xlr8 Extreme , beide 120GB, zu kaufen.

Ich habe einen Sata2 Controller. Macht es da Sinn die Express zu kaufen? Oder reicht die alte xlr8 Plus mit Sata2.

Ich habe ein Abit IP35 Pro.

Kann es sogar sein, dass man mehr Nachteile durch Geschwindigkeitsverlust hat beim Verwenden einer Sata3 Controller Platte an einem Sata2 Mainboard Controller? Dieser Benchmark hier mit einer Vertex3 und Vertex2 lässt das vermuten. Hier ist die Vertex2 an Sata2 deutlich schneller als eine Vertex3 an Sata2...

http://www.notebookcheck.com/Test-OCZ-Vertex-3-250-GB-Solid-State-Drive-SSD-SATA-3.49731.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiß nicht, dass das ein recht "altes" Modell ist (alte Firmware). Soweit ich gelesen habe nutzen die Sata 3 Modelle alle die Sata 2 Schnittstelle besser aus als so manche Sata 2 Modell. Und da Preiselich kein nennenswerte Unterschied zwischen Sata 2 und Sata 3 Modellen ist, würde ich eher zu den neueren Modellen greifen (insbesondere wo dann die SSD für einen zukünfigen Rechner besser geeignet ist)
 
Hallo Dark GOd,

ich würde auch auf die aktuellere Hardware setzen und die XLR8 Express nehmen.
DIe ist mittlerweile auch gut verfügbar und hat ein tolles Preis / Leistungsverhältnis.

Gruss,
SSDfix
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh