xls datei womit auslesen?

Morpheus2200

Semiprofi
Hi,

Frage steht ja schon oben, womit kann ich dieses Dateiformat auslesen?
Normalerweise geht sowas ja mit Excel aber was macht man wenn man sich dieses teure Programm nicht für das Lesen einer einzigen Datei anschaffen möchte?

Gibt es vielleicht ein Tool dafür?
Wäre euch für schnelle Hilfe dankbar!

MfG RiGO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich erledigt bennibunny hat mir netterweise geholfen:rolleyes:

Hallo,
kannst Du mir sagen, ob das Auslesen einer xls-Datei nun möglich ist? Oder muss ich die Daten unbedingt erst als csv exportieren?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Dankeschön!
Gruß, Jesse

Probiers mal mit Openoffice... kostenlos, liest alle MS Dateiformate...

also ich habs mir eben von nem kumpel in ne txt umwandeln lassen der excel draufhatte. sorry wenn dir das nicht weiterhilft:(

Dankeschön.
Hm dann muss ichs wohl vorher auch in ne Textdatei exportieren.
Ich muss die Daten ausm Excel nämlich eigentlich mit Java weiterverarbeiten. Und ich ich bekomme praktisch bisher die xls-Datei von jemand anders. Also gibt es keine Möglichkeit mit Java oder?

bei mircosoft gibt es kostenlos einen EXCEL-Viewer damit kann man sich die datei im korrekten format anschauen.

ciao,
grugar

p.s.: gibt es für alle officeprodukte.

OPENOFFICE KANN JAVA !!!!!!!!!!!!!! Werd ich hier ignoriert oder was? Das kost ja nichmal was, musst es nur runterladen...

@macgreg: ich glaube er wollte sich einfach nicht für ein dateiformat nen wahrscheinlich recht großen officeklon ausm netz ziehen is ja verständlich wens nur für sone kleinigkeit ist. ich werd mir das aber mal saugen thx for the info!

Ja ich glaub da gibts hier ein gewisses Problem mit der Software, weil hier nicht jeder lustig installieren kann, wie er will und die zentral verteilt wird. Deswegen kann ich eigentlich nicht das Open Office verwenden. Aber danke. :-)

software verteilung in firmen ist zwar manchmal ganz nett, aber ich mags nicht wenn mir jedliche art von programmen eigespielt wird und mir quasi vorgeschrieben wird was ich zu benutzten hab. ich war mal bei nem arbeitgeber da wurde bei jeden runter fahren alles auf dem desktop gelöscht. mir hat nur dummerweise keiner was gesagt am nächsten tag waren meine schönen excel tabellen alle weg un dich mußte von vorne anfangen.

hat zwar nix mit dem thema zu tun, aber ich mußte das mal loswerden.

openoffice kann ich auch nur empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh