Xmedia Recode stürzt neuerdings immer ab bei BluRay-Konvertierung

dpante1s

Semiprofi
Hallo zusammen,

nutze für das Konvertieren von Filmen für mein Sony Xperia Z das Tool Xmedia Recode.

Neuerdings verhält es sich so, dass, nachdem ich die BluRay eingelesen habe und das betreffende Kapitel markieren muss, welches dann konvertiert werden soll, das Programm sich dann aufhängt. Bis zu diesem Punkt kann ich noch alles machen.

Neu ist, dass ich seit kurzem meine Creative X-Fi gegen eine Asus Xonar Phoebus Solo getauscht habe. Diese nutzt im Gegensatz zur Asus auch noch einen eigenen Stromanschluss, einen Molex-Stecker, der am gleichen Strang wie die Stromversorgung der SATA-Laufwerke hängt.

Kennt jemand vielleicht dieses Problem oder hatte schon ein ähnliches (auch mit einer anderen Konvertierungssoftware).

Wenn ich Video-Files damit konvertieren will, klappt das ohne Probleme, nur nicht BluRays. Bis vor dem Sound-Karten-Wechsel hatte ich nie Probleme damit.

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das selbstgemachte Blu-rays? Wenn ja, funktoniert denn die Blu-ray selber?
Wenn nein und es gekaufte Videos sind, dann vermute ich schwer das man dafür keine Auskunft geben darf, da du damit einen Kopierschutz umgehst.

Es sind gekaufte Blu-Rays... Es ging ja auch vorher bei den Blu-Rays ohne Probleme... Mit dem Blu-Ray-Ripper von Aieesoft kann ich ja auch aktuell noch die Filme für mein Sony Xerpia konvertieren... Xmedia Recode war aber komfortabler bezüglich der Profile, weil dort schon ein Sony Xperia Z Profil vorhanden war, was bei dem Ripper nicht ist...

Da ich den Kopierschutz bei einer eigenen, gekauften Blu-Ray "umgehe", um diese halt nicht auf dem Fernseher, sondern auf dem Smartphone zu schauen, sehe ich das nicht als illegal an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh