Xmg P870 Oberschale entfernen

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin stolzer Besitzer eines XMG P870. Leider sehe ich seit Kurzem sehr komische Streifen auf dem 4K Display, die sich bei Bewegung des Displays ändern. Das Display selbst ist in Ordnung, jedoch ist das Kabel zwischen Display und Mainboard zweifelsohne defekt. Ich möchte das Kabel gerne tauschen, jedoch sitzt das Kabelende mainboardseitig so blöd, dass es unter der Oberschale sitzt. Es reicht also nicht, die Tastatur zu entfernen.
Nun meine Frage: Gibt es irgendwo eine Anleitung, oder eine Explosionszeichnung, oder irgendwas, das mir eine Hilfestellung gibt. Ich kann das Unterteil entfernen, die Tastatur und den Bildschirmdeckel. Nur weiß ich nicht, was ich alles lösen muss um die Oberschale ab zu bekommen. Oder gibt es einen anderen Trick?
Danke im Voraus!

So heißt die Kiste natürlich niemals und auch nicht der Clevo Barebone!

Bei Schenker gibts das Clevo Service Manual und da steht alles drin was es für die Kiste von Clevo gibt.

Den Rest gibts hier zu sehen, wenigstens für den Einbau vom Topcase und da wünsche Ich viel Spaß und da muß man die Kiste schon ziemlich komplett zerlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich vollkommen Recht, das Teil heißt U727.

Danke für die tollen Infos, ich werde sie mir heut Abend mal genauer ansehen. Scheint aber ein größerer Akt zu sein.

Ich muss jetzt noch eine andere Frage bzgl. des Ersatzteiles stellen.
Nach dem Ausbauen konnte ich die auf dem Bild im Anhang stehende Teilenummer ersehen.
Mein Laptop scheint also die Bezeichnung P870DM zu haben, wenn ich das richtig sehe. Dafür bekomme ich leider nur kein Ersatzteil (habe im Netz geschaut und auch schon beim Hersteller angefragt). Ich habe nun bei Clevo ein anderes, nahezu gleiches Teil gefunden, das jedoch scheinbar für ein P870TM ist. Die Teilenummer selbst (6-43-P8701-020-1L) ist identisch. Weiß jemand, ob das Teil bei mir passt? Kommt es nur auf die Teilenummer selbst an, oder auch auf das angegebene P870DM bzw. P870TM?

Anhänge

• Teil.jpg
    Teil.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die LCD Upgrade chartlist für dein Gerät. Es geht ja nur um das EDP-Kabel?

Anhänge

• 1CCEA090-8770-4E80-BB13-CE549853426B.png
    1CCEA090-8770-4E80-BB13-CE549853426B.png
    244,2 KB · Aufrufe: 88
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh