Hallo zusammen,
hatte mir 2019 ein sündhaft teueres XMG Ultra17 (Produkt ID:XUL17E19) gegönnt.
Hab nachgeschaut Garantie ist abgelaufen.
Verbaut ist hier eine 9900K Desktop CPU und eine RTX2080 GPU. 2666er 32GB RAM.
Bis vor 2 Tagen lief soweit auch noch alles perfekt.
Am Tag drauf eingeschaltet und nach ca. 1 Minute ca. 10-12 gleichmässige Pieptöne und Labby ging aus.
Ok dachte ich schau ich mir mal die Lüfter an und mach alles sauber. Hier war aber so gut wie kein Schmutz da ich den Laptop
wegen besseren Temperaturen auf einem grossen Kühlpad stehen hab.
Als nächsten Schritt hab ich noch die Wärmeleitpaste gewechselt was aber auch nicht half.
Wenn ich nach dem Start noch schnell genug das ControllCenter auf bekomme sind die Temperaturen eigentlich ok. CPU bei ca. 55-60 Grad, GPU bei 65-70 Grad.
Hat von euch evtl. noch jemand eine Idee.
Denke aber mal das hier ein Hardwaredefekt wo vorliegt. Keine Ahnung ob sich eine Reperatur noch lohnt.
mfg Chris51
hatte mir 2019 ein sündhaft teueres XMG Ultra17 (Produkt ID:XUL17E19) gegönnt.
Hab nachgeschaut Garantie ist abgelaufen.
Verbaut ist hier eine 9900K Desktop CPU und eine RTX2080 GPU. 2666er 32GB RAM.
Bis vor 2 Tagen lief soweit auch noch alles perfekt.
Am Tag drauf eingeschaltet und nach ca. 1 Minute ca. 10-12 gleichmässige Pieptöne und Labby ging aus.
Ok dachte ich schau ich mir mal die Lüfter an und mach alles sauber. Hier war aber so gut wie kein Schmutz da ich den Laptop
wegen besseren Temperaturen auf einem grossen Kühlpad stehen hab.
Als nächsten Schritt hab ich noch die Wärmeleitpaste gewechselt was aber auch nicht half.
Wenn ich nach dem Start noch schnell genug das ControllCenter auf bekomme sind die Temperaturen eigentlich ok. CPU bei ca. 55-60 Grad, GPU bei 65-70 Grad.
Hat von euch evtl. noch jemand eine Idee.
Denke aber mal das hier ein Hardwaredefekt wo vorliegt. Keine Ahnung ob sich eine Reperatur noch lohnt.
mfg Chris51