XMLs aus Excel-Tabelle befüllen

Locutus of Borg

Enthusiast
Moin!

Hat nicht direkt was mit Programmierung zu tun, denke aber, es passt trotzdem am besten in dieses Subforum.

Ich hab ein Level für ein Spiel, dessen Inhalte in einem XML-File liegen. Es gibt bereits Level, wo die entsprechenden Strukturen bereits vorhanden sind (dort aber damals manuell eingepflegt worden).

Nun habe ich neue Inhalte in einer Excel-Tabelle vorliegen und möchte diese gerne automatisch an entsprechende Stellen im XML-Level-File importieren. Es geht dabei hauptsächlich um Fragen (also Textelemente) und Koordinaten.

Kann ich das irgendwie per Makro oder einem Tool bewerkstelligen? Würde wirklich viel Zeit und Aufwand ersparen :)

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Excel als .cvs exportieren.
Dann kannst du mit so ziemlich jeder Programmiersprache was damit anfangen.

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh