xms vs xms2

NarutoGT

Neuling
Moin,
mal ne wahrscheinlich ganz blöde Frage. Ich habe n Satz Twin2x2048-6400C4 und brauche unbedingt noch n bissl Nachschub, da meine CrucialDimms abgeraucht sind. Jetzt hab ich da am Telefon n netten Herren dem ich erzähl, dass ich die XMS"2" habe, DDR2_800 mit ner CaseLatency von 4.

Er: ham wa ooch... de XMS ne?? sollste ham...
Ich: XMS? XMS2!
Er: WURST! ist das selbe in gelb...

Naja, ich auf die Corsairseite und geguckt. Brav studiert und Foren durchsucht. A-a-aber irgendwie wer ich nicht schlau!?! In den Ramlisten wie die eure steht nur was von XMS2 etc und so weiter.

Meine Frage ist es nun... Wo ist der Unterschied zw XMS und den XMS2 Modulen? Kann man (wenn es nicht so sein sollte, dass XMS Module DDR1 sind, bzw die DDR2 667MHz Gattung ist und ich das nicht checke) die beiden kombinieren? Gesetz den Fall sie sind beide 6400er und haben CL4??

Besten Dank schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast vollkommen Recht...

XMS = DDR
XMS2 = DDR2
XMS3 = DDR3

Und DDR Module passen natürlich nicht in ein Board mit DDR2 Slots, ausgenommen diese ein-zwei Zwitter-Boards, die es mal gab.

ok... ich glauuuube ich habe schlaf nötig und werde selbigen gleich nachholen.

Nachdem ich bluebeards sig sah und mich freudig durchklickte, fügte sich das puzzlegewirr und der.... blaaaaaaaaa. schluß jetzt!

XMS _ DDR - XMS2 _ DDR2 - XMS3 _ DDR3 KLAR! :wall:

Meine Herren. Nachdem ich die Onlinepräsenz nochmal von dem Shop einsah merkte ich was mich verwunderte. Sowohl die Artikelbeschreibung als auch die Bilder sind schlicht und ergreifend FALSCH.

N dickes Sorry. Habe mich bis dato nicht wirklich mir Corsair beschäftigt, da ich ewigkeiten nur Crucialrams verwendete. Ich stiefel dann mal los und such mir nen anderen shop um mir n 2tes paar der Twin2x2048-6400C4 zu besorgen.

... bitte der verlegenheit wegen schließen^^

-----------------------
Edit:
-----------------------

danke für die schnelle Antort Lord! Mein Board is zwar n "Zwitter" aber keins für DDR1/2. in diesem Sinne...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh