XMS2 Speicher läuft instabiel und macht Fehler im Memtest

stanly

Enthusiast
Mein XMS2 Speicher macht, wie im Titel schon erwähnt, Fehler im Memtest und Windows stürzt nach ca. 15 min ab... (Ubuntu komischer weise nicht :hmm:, aber das tut ja nichts zur Sache)

Mein wirkliches Problem ist allerdings, dass mein Rechner nur einen Ramriegel hat 1x1024mb und ich daher keinen weiteren DDR2 Riegel hier rumliegen habe, den ich für die RMA-Zeit übergangsweise verwenden könnte.

Frage:

Bietet Corsair so wie z.B. BeQuiet mit ihren Netzteilen so einen Postboten-bringe-Service-und-den-alten mitnehme-Service an?

Edit:

Der Speicher ist nicht übertaktet und läuft mit Standard Timings zusammen mit einem X2 3800 EE und einem Abit NView Board welches über eine OnBoard GraKa (NV 6150) verfügt...

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Vor-Ort Service bieten wir nicht an.

Du kannst Dich bezüglich eines RMA-Austausches entweder an Deinen Händler oder direkt an uns (siehe meine Signatur) wenden

Wie lange dauert die RMA?
Wollte es eigentlich bei einem Riegel belassen :(

Hast du den Speicher im Internet oder vor Ort gekauft?
Wenn du ihn vor Ort gekauft hast und 6 Monate noch nicht vorbei sind, gehst du einfach zu deinem Händler und bekommst sofort einen Austausch.
Je nachdem wie gut Corsair mit dem Händler zusammenarbeitet funktioniert das auch noch nach 6 Monaten.
Das ist einer der Vorteile, wenn man lieber mal 5€ mehr ausgibt, statt den Internetpreisverfall zu unterstützen ;)

Grüße,
Nick

Thanks ;)

Allerdings hat das mit unserer Zusammenarbeit mit den Händlern meist wenig zu tun...

Thanks ;)

Allerdings hat das mit unserer Zusammenarbeit mit den Händlern meist wenig zu tun...

Doch hat es!
Je nachdem wie schnell und zuverlässig ihr das Produkt austauscht, gehen wir auch nach 6 Monaten noch in die Pflicht, weil wir wissen, dass es von euch zurückkommt.

Leider nein...

Das Produkt tauschen nicht wir, da Ihr nicht bei uns direkt kauft, sondern bei den Großhändlern ;)

Habe den Fehler gefunden:

Abit NView Board welches über eine OnBoard GraKa (NV 6150) verfügt...

Wenn ich eine externe GraKa verwende läuft alles ohne Probleme, wenn ich sie jedoch wieder herausnehme und die OnBoard GraKa verwende wird das System instabil und Memtest schmeißt Fehler raus...

Würde hier ein Austausch etwas bringen? Sind auf den Ramriegeln jetzt andere Chips verbaut?

Ich denke ein Austausch hilf hier nichts, solange es mit einer externen GraKa läuft.

Gut möglich, dass nun andere chips verwendet werden - ist aber relativ egal, da die Spezifikationen so oder so erfüllt werden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh