XMS3 8Gb Kit laüft nur in 2 der 4 Bänke - sonst kein Bild

timo82

Semiprofi
Hi,

ich habe ein ASUS M4A 785td-v evo Board und hatte bislang 4Gb von G.Skill verbaut. Da ich ab und zu mit CAD arbeite und RAM recht billig ist, habe ich mir ein zweites 4GB Kit gekauft, aber nie zum Laufen bekommen.

Details hier:

http://www.hardwareluxx.de/communit...iert-eins-nur-2-von-4-ram-baenken-852977.html

Zusammengefasst bekomme ich nur in den Slots B1 und B2 ein Bild.

Da das nicht zum Laufen bekommen war habe ich mir nun von euch RAM bestellt:

Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2B1600C9)

Sobald ich einen der Riegel in Slot A1 oder A2 stecke bekomme ich kein Bild. genauso, wie mit dem G.Skill RAM.

Mir geht das langsam echt auf den Zeiger. RAM ist zwar billig, ich habe mittlerweile aber 20Gb vor mir liegen, die alle nicht laufen.
Könnt ihr mir Tipps zur Einstellung geben? Ich möchte gerne den Dual Channel nutzen.

Einen Defekt an meiner Hardware kann ich zwar nicht 100%ig ausschliessen, aber ich habe 2mal genau den gleichen PC (abgesehen vom Laufwerk) udn in beiden ist das Phänomen identisch.

Gruß,
Timo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bei ASUS. 2 Monate, keine Reaktion.
Ich bin enttäuscht.

Hi timo82,

sorry - wir hatten derzeit wie in den Stickys erwähnt Umstrukturierungen und haben alles an den Technical Request gebeten zu senden bei Anfragen!

Bios Update gemacht? die Größeren 4GB Riegel gab es zum Release Zeitpunkt des Boards noch nicht ;-)

Und wieder über ein Monat vorbei...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh