XMS3 DDR3-1333 Kit (2x4GB) - Rigel nichtmehr erkannt

MineHarry

Neuling
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass plötzlich ohne Fehlermeldung nur noch 12GB Ram statt 16GB Ram erkannt werden. Ich habe 2x das XMS3 DDR3-1333 mit jeweils 2x4GB Verbaut. Dies lief ohne Probleme lange zeit. Das fehlerhafte Modul ist CMX8GX3M2A1333C9
Ich habe bereits den Rigel ausfindig gemacht und an allen 4 Slots ausprobiert - Er wird einfach nicht erkannt (BIOS/UEFI). Handelt es sich dabei um einen Defekt worauf ich einen Garantiefall mit Produkt-austausch stellen kann?

Mein Board: ASUS Sabertooth 990FX R2 (https://www.asus.com/Motherboards/SABERTOOTH_990FX_R20/)
Es wäre sehr schade wenn es sich dabei um einen Defekt handelt, da ich Noch nie Probleme mit CROSAIR hatte und solange nur 8GB Ram habe zum arbeiten...

MfG MineHarry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi MineHarry,

Handelt es sich dabei um einen Defekt worauf ich einen Garantiefall mit Produkt-austausch stellen kann?

Ja es wird sich hierbei wohl um einen Defekt handeln, somit beantrage eine RMA um Corsair das Kit aus 2x 4gb zu zuschicken. Nur den defekten Riegel einschicken funktioniert nicht, da du ihn als Kit gekauft hast musst du auch das ganze Kit einschicken.

MfG.

Pb

Hi, dnake für eure ANtworten.
Noch eine Frage bezüglich RMA.
Was ist dieser Sogenannte LOT-Code? In der FAQ steht dazu nur "Memory: the code is on the memory module’s label."

MfG MineHarry

Hi,
Danke für deine Mühe jedoch habe ich das bild schon selbst gefunden - Es hilft mir nicht viel weiter.
Bei meinem XMS3 Modul gibt 2 2 Nummern-blöcke welche dieser LOT-Code sein könnten ähnlich wie hier: http://s22.postimg.org/m0logy6r5/DSC0000099.jpg
Einmal die 627174 und die 132606145.

Welche davon ist jetzt der LOT-Code :confused:
Evtl könnte da Crosair auch mal die F.A.Q anpassen bzw Erweitern. (Kleiner Hinweis noch dazu: In den FAQ dazu steht "Memory: the code is on the memory module’s label. PSU: The code is on the PSU’s label, next to the serial number." - Ich denke mal das PSU gehört als extrapunkt darunter. Das sollte mal behoben werden ;))

Danke für die Info MineHarry. Als LOT Code kannst du die gesamte Nummer mit angeben. Also die 627174132606145 in deinem Fall. Im Zweifelsfall kann man aber auch ankreuzen das man den LOT-Code nicht zur Hand hat. Die nötigen Infos werden dann bei Bedarf abgefragt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh