XMS3 - TW3X4G1333C9A i5 geeignet?

Botter

Enthusiast
Hallo, wenn ich bei folgendem Speicher auf die Hersteller Seite gehe, wird der RAM unter AMD kompatibel aufgeführt. Heißt das jetzt für mich, ich kann diesen nicht auf einem i5 verwenden? Mir geht es auch explezit um zwei Boards. Das Gigabyte UD6 und dem MSI GD-80.

http://geizhals.at/deutschland/a492720.html

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prinzipiell sind Phenom Speicher auf AMD und bessere Subtimings ausgelegt, solche Speicher haben in dem Fall auch kein Intel XMP was dazu führt das der Speicher auf Intel Systemen nicht getestet ist - sprich keine Garantie für eine saubere Funktion gegeben werden kann und die Einstellungen durch fehlendes XMP alle manuell im Bios getroffen werden müssen vom Kunden. Beim XMP reicht es hingegen lediglich die Funktion XMP im Bios auf Enabled zu stellen und das Profil erlaubt es dem Mainboard sich selbstständig einzurichten. Wir empfehlen auch gerade bei i5 Systemen auf die Verwendung von i5 optimierten Speicher Kits zu bestehen, da dies die sicherste Lösung für einen dauerhaft sauberen Betrieb darstellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh