Xonar DG gleicher Audioinhalt zeitgleich über 5.1 und Fontpanel

ich_auch

Enthusiast
So, frisch von ner X-fi Platinum zu Asus gewechselt. So fern so schön. Jetzt muss ich nur noch ein Problem lösen das ich meine 5.1 Lautsprecher und eine weiteres Stereo Signal gleichzeitig nutzen kann.

Sofern ich verstanden habe gilt das Frontpanel als eigenes Audiogerät, was also nicht wie bei der X-Fi automatisch alles mit abspielt sondern man kann es nur bestimmen Anwendungen zuweisen. Das ist schlecht, denn ich möchte alles auch darüber hören können (ich bezweifle mal das ich allen meinen Anwendungen 2 Audiogeräte zuweisen kann).

Was gibt es für Optionen. Ein Y Kabel am hinteren Ausgang is sicher die schlechteste. Kann man es per extra Treiber umleiten das das Frontpanel Audiogerät den Ton über die Asus ausgibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss wird bei den ASUS Karten umgeschaltet. Sprich, du hat entweder hinten oder am Frontpanel ein Signal.

Bin für alle Optionen offen die zum Ziel führen.

Wie bekomm ich meinen Ton den nun gespiegelt. Gibts ne Lösung für USB wenn die Karte das nicht kann?

So Y-Kabel reduziert die Leistung zu stark..das bringt nix.

Hab mir dann ein Frontpanel gekauft und extra übers Mainboard angeschlossen und nicht über die Xonar. Nur das dusselige Ding erkennt auch hier wenn ich den Stecker reinstecke und schaltet stumm. Wer denkt sich denn so einen Scheiss aus?

Hat irgendwer eine alternative Idee wie ich 2 Audiosignale gleichzeitig aus meinem PC bekomme?

Gibt da sone Software....virtual Audio cable oder so...mit dem könnte es gehen

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh