Xonar DG + ???

jayfkayy

Enthusiast
Hallo,
habe mich entschlossen, endlich weg von meinen matschigen, schlecht gebauten PC 350 +Xfi Titanium (das Klangbild ist u.a. davon abhängig, wie fest die Ohrmuscheln ans Ohr drücken. richtiger Kickbass ist erst bei starkem Anpressdruck vorhanden) auf etwas analytischeren Klang mit einer klar aufgelösten "Bühne" zu wechseln.

Da ich keine Lust habe und es sich für mich bei momentan hauptsächlich 320 kbs mp3s (wobei ich auch das anfange zu hinterfragen.. bin ich meinen Ohren nicht was schuldig?) nicht lohnt, tief in die Tasche zu greifen, habe ich mich nach etwas Recherche dafür entschlossen, eine Xonar DG und einen passenden KH dazu zu kaufen.

Kriterien sind lediglich: Geschlossenes Design (noise cancelling), möglichst klare Bühne (sehr wichtig ist neben Musik auch die Ortung in Spielen.. da sollten einzelne Klänge klar unterscheidbar voneinander sein), der Bass darf, wenn er präsent ist, gerne tief und böse sein. Permanent anwesender Matschbass ermüdet nur die Ohren und verschlechtert das Klangerlebniss - zudem eignen sich diese "Spaßkopfhörer" nicht so für den Dauereinsatz, denke ich. Daher- je analytisch neutraler, desto besser. Preisrange 60-130€ ;)
Aber welchen der im Thread genannten? Den AKG272 oder reicht doch der Shur SRH440? Oder komme ich mit diesen Ansprüchen nicht um ein offenes Design drumherum´?
Musik wird gerne viel mit Gitarren gehört. Ist einfach schöner und anspruchsvoller für das Gehör als die ewig recyclten drums und billigen Beats aus dem großen Teil der Charts und in den Medien gefeierter Musik. Mit geschultem Gehör findet man seit Jahren teils exakt diesselben Geräusche in Songs wieder... -_-

Danke für jeden Input

tl;dr
suche geschlossenen KH für games + musik (alternative, classic rock etc). analytisch und neutral, gut auflösend / breite bühne, wenn möglich guter tiefenbass

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den geschlossenen Modellen, passen die zwei von dir genannten Modelle (K272 und SRH440) ziemlich am besten auf deine Beschreibung.

Bedenke, dass beim SRH-440 von tief und böse nicht soo viel vorhanden ist.
Dafür schön neutral und günstig.

Anders gefragt, welchen KH müsste ich in höherer Preisklasse nehmen, der die Kriterien erfüllt + guter tiefer (kick) Bass?

Zuletzt bearbeitet:
Kickbass kann der 440er ja gut.
Nur diesen Wummerbass weiter unten, den bekommst du etwas weniger (was mich z.B. überhaupt nicht stört).

Wenn du Bass willst, musst du zu einer Badewanne greifen. Neutrale Kopfhörer geben den Bass in der Regel recht trocken wieder.

Ein sehr guter Kopfhörer der neutralen Fraktion ist noch der AKG K601. Der gibts aber nur noch gebraucht.

Trockener Bass ist wunderbar! Er soll auf keinen Fall omnipräsent sein. Aber in gewissen Liedern kommt ab und an mal ein tiefes Wummern - das sollte dann auch hörbar sein. Schafft der k601 das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh