Xonar DX Audio Center poppt bei Win Start meistens auf

Kotzekatze

Neuling
ich habe das problem schon seit ich den pc komplett neu gekauft und zusammengebaut habe. früher war es seltener, nun ist es fast immer so, dass bei PC start das audio center aufpoppt sobald man in windows ankommt. find ich nervig, weil ich es normalerweise nicht brauche und es daher immer im weg ist. ich muss es also immer selber wegklicken.

es soll nicht mehr aufpoppen! sondern ganz normal minimiert als ausgeblendetes symbol vorhanden sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Kotzekatze,
ich kenne das Verhalten nur wenn der Soundkartentreiber sich neu installiert nach einem Neustart. Dies ist aber eine einmalige Sache und sollte natürlich nicht jedes mal passieren.
Welche Treiberversion hast du derzeit installiert?

Gruß
Doktor

die 7.12.8.1792
ich habe den auch schon mal aktualisiert oder neu installiert. hat nix gebracht. einen mainboard tausch musste ich mal machen, da wurde auch wieder alles neu installiert, hat auch nix geholfen.

das problem ist jetzt komplett weg. aber ich weiß nicht genau warum.

vielleicht weil ich keine Y-kabel mehr benutze. hatte damit vom 5.1 sub kabel zum pc und zum dvd player laufen. am pc habe ich sofwaremäßig nix verändert. ansonsten habe ich nur noch an den einstellungen im audio center main menu rumgespielt, kann mir kaum vorstellen, dass sich dadurch ein bug aufgelöst hat.

noch ne kurze frage:
hat asus irgendwas mit c-media corporation zu tun? vielleicht über den asus mainboard onboard sound?
habe den eintrag "cmicnfg dynamic link library" aus dem systemstart genommen. soll irgendwas mit sound zu tun haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh