Xonar DX ausreichend für dt 990

ElPiet

Experte
Habe mal eine kurze Frage an die Audio Experten. Ich habe Grad die Möglichkeit einen dt990 ziemlich günstig in meinen Besitz zu kriegen. Da es ein reiner Impuls und habenwill Kauf ist, bin ich nicht wirklich bereit 80€ für einen fiio oder ähnliches auszugeben . Deswegen meine Frage ob ich den dt990 250ohm an einer Asus xonar dx antreiben kann oder wäre das eher eine Schnapsidee.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn schon eine DX? Oder müsstest du erst eine kaufen?

Allerdings.. Ja, dürfte völlig ausreichend sein. Hab meinen damaligen DT 880 600 Ohm an der DX ausprobiert (sogar über Frontpanel), und nahezu Null unterschied zu nem Yulong u100 gehört.

Habe die dx. Sehr gut danke für die Abschätzung. Dann steht dem dt 990 nix im weg

Reicht, also ab zur Kasse! :)

Hoffe jetzt das es klappt. Das nenne ich mal ein Soundupgrade diesen Monat.

soundkarten kann man gebraucht kaufen....die werden nicht übertaktet und halten eigentlich ewig... und da bekommst du auch ein top model für ca 80

@hot6boy: ich habe doch eine Karte. Wäre diese nicht ausreichend für den 990, dann hätte ich eben drauf verzichtet. 80euro sind nicht mal eben ausgegeben. Vorallem wenn es sich um einen reinen Spaßkauf handelt

achso ja reicht.... hatte auch damals xfi xtreme music am akg 701 ....und dann verglichen mit der damaligen neuen stx...hab da erst kaum nen unterschied gehört ...aber später fand ich die neue dann doch besser

muss halt jeder selber wissen was einen der genuss wert ist.... und ja...mit einen 701 kann man genauso viel spass haben wie mit einen stax 009 zb...man gewöhnt sich mit der zeit auch an den besten kLANG .....man will zwar nicht mehr zurück zu den günstigen sachen ...aber solange man das teure nicht kennt macht das günstige gute genausoviel fun

Ich schließe ja nicht aus, dass irgendwann eine andere Soundkarte in den Rechner kommt. Wills im Moment nicht. Und den dt990 hole ich mir auch nur, weil ich den zu einem Preis kriege der mehr als ein Schnäppchen ist. Ansonsten wäre er mir das Geld nicht wert solange mein superlux läuft.

Wollt grad sagen wolltest du nicht warten bis dein Lux den Geist aufgibt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wollte ich. Kriege den dt990 allerdings eventuell für 50€. Das ist ein Preis der für mich, den Klangunterschied beachtend es wert ist zu wechseln. Der Lux wird dann als Zweithörer zu den Eltern oder Freundin outgesourced. Also bleibt in Benutzung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh