Xonar Essence STU - Knacken durchs Handy/DECT Telefon

scars

Legende
Hallo zusammen,

ich habs mit meiner Xonar Essence STU das Problem, dass sobald ich mit meinem Handy oder meinem DECT Telefon zu nah rankomme, es fürchterliche Knackser auf den Ausgängen gibt (Cinch sowie KHV).

Hat das Problem noch jemand anders?

Im Jahre 2013 sollt man sich mit sowas nicht mehr rumärgern müssen! - Was also tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo scars,
auch im Jahr 2013 gibt es so etwas wie elektromagnetische Felder/Strahlung. Diese können sich natürlich auf die Komponenten im Computer auswirken und Soundkarten sind da das absolute Paradebeispiel. Grundsätzlich ist es immer zu empfehlen Strahlungsquellen vom Rechner fernzuhalten da es neben Soundproblemen auch andere Effekte haben kann. Bei mir ist es zum Beispiel so das mein Smartphone nicht in der Nähe meiner G19 Tastatur liegen darf da diese sich sonst spontan Ab- und Anmeldet.

Gruß
Doktor

Hallo Doktor,

ja, und in der Konzipierung eines Produkts mit soetwas im Jahr 2013 zu rechnen wär natürlich ein mittleres Wunder. ;-)

Aber mal ernsthaft, ich hatte bereits folgende externe Soundkarten:
- Terratec Phase X24 (Firewire)
- TerraTec SoundSystem DMX (USB)
- Creative Sound Blaster X-Fi HD (USB)

=> Alles ohne Probleme

Zuletzt eine interene Xonar Essence STX

Bin aber zwecks den Anschlüssen und der Ausstattung jetzt an der STU hängen geblieben, und das ist ist das einzige was mich an dem guten Stück wirklich massiv nervt.

Ich nutze den PC für Endkundensupport, bei dem ich auf Handy sowie mein DECT Telefon angewießen bin, da nervts mich einfach wenn ich die 300 € Soundkarte jedesmal ausschalten kann damit ich nicht von knacksern unterbrochen werde.

Könntet ihr mal bitte nachvollziehen obs ein Grundlegendes Problem mit der Soundkarte ist oder ob meinen einen Schuss hat zwecks Schirmung.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
naja ich würde 1. das DECT entsorgen und 2. nicht mit dem Handy neben der Soundkarte hantieren

Danke für diese unglaublichen Erkenntnisse, das steht auch mehr oder weniger in meinem ersten Beitrag, ist nicht akzeptabel - egal was du würdest...

Steht halt leider zu befürchten dass das Teil keine Abschirmung hat wo es halt welche haben sollte.

Ein Armutszeugnis bei einer Soundkarte für +300€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh