Xonar Essence Stx knacken + led "flackern" beim start?

pewpewlazer

Neuling
Hi leute,

hab seit heute ne Xonar Essence Stx im Rechner und bin auch vollauf zufrieden mit dem Sound aber wenn ich den Rechner starte knackt es kurz und die leds von den lüftern flackern ganz kurz.
Soweit ich durch google weiß ist das knacken oder klackern normal aber nirgendwo stand was mit leds flackern.

Vllt noch zum Sys:
cpu: 2600k + antec 920
graka: 2 gtx560ti im sli
psu: 850hx(corsair)

rest ist ja eher pillepalle

Danke schonmal für die antworten.

edit: Ahja hab Audio Technica AD700 und wär auf der suche nach was neuem. Die 700er würd ich weiterhin fürs zocken nehmen aber ich brauch was mit mehr Bass damit es schön bumm macht wenn ich filme anschau. Höre die ganze Zeit von Beyerdynamics aber welche davon? 770 880 990? oder doch was ganz anderes(Sennheiser,andere von Audio Technica?)
Budget so max 300 besser wären natürlich 200 und weniger :=)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das Knacken ist normal, ist das Relais was umschaltet, das flackern kann ich mir nur vorstellen das wenn die Karte umschaltet und anfängt Strom zu ziehen das Netzteil es nich "verkraftet" und daher das flackern kommt

mh ok dann nehm ich das einfach mal hin :=). Ahja kann es sein das die Karte bestimme Mikros nicht mag? Richtig eingesteckt hab ich se auch im Mixer->Recording "MIC" ausgewählt aber es mag einfach nichts aufnehmen. Das Mic ging gestern noch(ohne die Karte).
Irgendwelche ideen?

Hast du das Mikrofon mal am Onboard probiert? Also jetzt?

Habe die Karte gestern selber verbaut, hast du in der Software eingestellt, dass das Mic hinten angeschlossen ist? Steht es evtl. auf Front-Micro? Oder hast du es sogar vorne angeschlossen? ;)

Mh habs jetzt einfach an Onboard dran. Ist ja wurst wo das gammelmicro dranhängt :=)

Musst ich auch so machen, als ich noch eine X-Fi hatte. Ist im Prinzip auch total egal.

So nun ne andere fragen:

ich will mir einen neuen KH kaufen für Musik/Filme die mehr Bass haben als meine AD700.
Bin mir nach einigem suchen(head-fi etc) darauf gekommen dass es entweder die Beyerdynamic 880(600) oder Beyerdynamic 990(auch 600er) sein werden sollen.
Nun aber die Frage ob der Aufpreis von 30€ irgendwas bringt bei den 990er?

Musikmäßig gehts bei mir richtung DnB und eher Basslastigeres. Zum Zocken werd ich die AD700 noch weiternehmen.

Ideen Dazu oder andere Vorschläge? Die Sennheiser 600/650 gefallen mir vom Aussehen nicht und die AKG'S Q701 sind ja unverschämt teuer in Deutschland.

Nimm doch den akg k701. Der Q ist vom klang gleich

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

Mh dachte die Q's sind besser als die K's? Hab ich mich wohl verlesen im wirrwarr der reviews :=). Hab mir erstmal die 990er bestellt und werd die mal Probehören

Du entscheidest doch nicht nach Reviews, oder? :hmm:

Naja die Vorentscheidung sicherlich, hören muss ich die KH dann schon selber.

Sonst wär ich ja 24/7 am testen von tausenden Kopfhörern. Gerne würd ich auch mal in einen richtigen Hi-Fi shop gehen, weiß aber nicht wo einer in München oder Umgebung wäre. Falls jmd einen kennt oder eine Empfehlung hat immer her damit

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh