Xoro PAD 9718DR gute Alternative zum Nexus 10?

AG1M

Legende
Hallo,

durch Zufall hab ich eben das neue Android Tablet von Xoro gesehen (Kurzüberblick: Xoro PAD 9718DR: Erstes Android-Tablet mit iPad-Retina-Auflösung im Test - Video - Mattings Warentest - FOCUS Online). Die Daten hören sich ja ganz gut an und das für 300 € das bald kommen soll.

• 9,7" (24,6cm) RETINA Display (2048×1536 Pixel)
  • Kapazitives 10 Punkte Multitouch
  • Android 4.1 Jelly Bean Tablet PC-Betriebssystem mit Android Market (Play-Shop)
  • 2GB DDR 3 RAM, 16GB interner Flash-Speicher
  • 2 eingebaute Kameras (vorne/hinten) mit jeweils 2MP Auflösung
  • Dynamisches Power-Management und 10.000mAh Akku für lange Laufzeit
  • Bluetooth für kabellose Verbindungen zu Bluetooth-Lautsprechern, Headsets und Eingabegeräten

Auch ohne das Gerät getestet zu haben find ich das rein von den technischen Daten einen fairen Preis. Eure Meinungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an, was du machen willst.

Spontan würde ich sagen, ist das Ding nichts mehr als das Cube U9GT5 : Cube U9GT5 9.7 inch Retina Screen U9GTV5 32GB - welches aber nicht schlecht ist. Der verbaute Rockchip feuert sehr gut an und man liest wenig schlechtes davon.

Ich würde es aber nicht kaufen, weil es einfach zu sehr dem iPad ähnelt. Retina auf 9,7", dazu eine ähnliche Optik...
Das Nexus10 ist halt von Allem jher einfach sehr gut, sei es das Display, der Touch, Prozessor, etc.
Bei dem Cube ist es eher so, dass man kucken muss, obs einem reicjht.
Wenn du 300€ über hast und es wagen willst: Nur zu, über Amazon zurückgeben ist einfach.

Gibt auch ein neues von Ainol mit diesem Display, kostet knapp 250€ inkl Versand aus China und Ainol ist jetzt zumindest kein unbekannter Hersteller. Würde aber trotzdem auf erste reviews warten, sollten aber die Tage online gehen.

EDIT: Das Huawei hat auch nen Quadcore, das xoro nur einen Dualcore, wenn du spielen willst konnte es da eng werden mit der Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, was du machen willst.

Spontan würde ich sagen, ist das Ding nichts mehr als das Cube U9GT5 : Cube U9GT5 9.7 inch Retina Screen U9GTV5 32GB - welches aber nicht schlecht ist. Der verbaute Rockchip feuert sehr gut an und man liest wenig schlechtes davon.

Ich würde es aber nicht kaufen, weil es einfach zu sehr dem iPad ähnelt. Retina auf 9,7", dazu eine ähnliche Optik...
Das Nexus10 ist halt von Allem jher einfach sehr gut, sei es das Display, der Touch, Prozessor, etc.
Bei dem Cube ist es eher so, dass man kucken muss, obs einem reicjht.
Wenn du 300€ über hast und es wagen willst: Nur zu, über Amazon zurückgeben ist einfach.

Ich möchte aber kein China Tablet kaufen, alleine wegen der Garantie/RMA. Ich habe erst mit den Gedanken gespielt genau das China Tablet zu holen, habe es dann auch wieder verworfen.

Und wieso sollte man es sich nicht kaufen nur weil es dem iPad ähnelt? Das entzieht sich meinem Verständnis. Das Display wird auch nur ein Zulieferer bauen und nicht Apple selber und ich möchte nur Android und nichts anders. Ich kenne aber genügend Leute die das Nexus 10 haben, die zwar sagen ist alles schön und gut, aber trotz des guten CPUs kommt das Baby bei der hohen Auflösung manchmal nicht hinterher. Und die "Retina" bei dem Xoro Auflösung reicht dicke auf einem ~ 10" Display.

Gibt auch ein neues von Ainol mit diesem Display, kostet knapp 250€ inkl Versand aus China und Ainol ist jetzt zumindest kein unbekannter Hersteller. Würde aber trotzdem auf erste reviews warten, sollten aber die Tage online gehen.

EDIT: Das Huawei hat auch nen Quadcore, das xoro nur einen Dualcore, wenn du spielen willst konnte es da eng werden mit der Leistung.

Ja von Ainol hab ich bisher nur gutes gelesen, ist aber das gleiche wie beim Cube = Chinakauf. Hab von Xoro bisher immer DVD/BD Player gehabt, die liefen eigentlich ohne Probleme, nur Tablets hab ich von denen noch nicht bis jetzt gesehen.

Und das Huawei MediaPad 10FHD ist 30 € günstiger als das Nexus 10, hat aber in der deutschen Version "nur" 1 GB Ram (auch wenn ich das nicht brauchen würde).

Will weder damit spielen noch irgend etwas ausgefallenes machen, soll ein Couch Surf/Youtube/etc. Tablet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso sollte man es sich nicht kaufen nur weil es dem iPad ähnelt? Das entzieht sich meinem Verständnis.

Das hab ich so nie geschrieben

Ich würde es aber nicht kaufen, weil es einfach zu sehr dem iPad ähnelt.
;)

Fürs Couchsurfen wirds das Tablet wohl wunderbar machen (wie gesagt, kannst es ja einfach mal testen), für sehr aufwendige 3D Spiele reicht die Leistung nicht - ich hab selber einen HDMI-Stick mit dem RK3066 und das Spiel "Demolition Inc. THD" - speziell für Tegra Geräte gemacht und damit grafisch etwas aufwendiger - läuft mit einigen Rucklern.

Je höher die Auflösung, desto größer der Aufwand, eine Grafik in dieser Auflösung darauf abzuspielen.

Wie gesagt, probiers doch einfach aus :)
Der Prozessor ist alles andere als schlecht und man hört viel von dem Cube-Tablet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh