XP über USB Stick oder Externefestplatte installieren

LorDExtrA21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
77
Hyho zusammen

Hab da mal ein problem..
und zwar hab ich hier einen ACER TravelMate C100 und den müsste ich neu aufsetzen. Nur leider hat das Teil KEIN CD oder Diskettenlaufwerk!?

Ich ging dann gleich mal an die arbeit und hab mein XP auf eine Externefestplatte kopiert und wollte von der installieren aber er Bootet nicht von der Externen obwohl im bios first boot device:usb-dvdrom Steht.

Warum geht das mit nem externen laufwerk über usb und mit ner externen platte nicht ?? mit usb stick hab ich auch schon probiert geht auch nicht ....:wall:

Wie gehtn das ?

please help


achja und install. will ich XP Prof. und ich habe kein externes Laufwerk :-))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir das mal angesehn und ausprobiert aber der Travelmate C100 bootet nicht vom USB Stick !?

Ich kann zwar im Bios boot from: USB CD-rom einstellen aber den Stick nimmt er nicht, Ne externe festplatte geht auch nicht !

Ich kann nur Boot von Floppy,HDD oder USB CD-ROM!?

Kann ich den Stick nicht irgendwie emulieren als CD Laufwerk?


Danke..
 
hol dir das HP formatierungs tool, mit diesem und einen ms dos image den stick flashen
und die windows CD rauf kopieren.

danach ins blaue bios menü gehen und unter den festplatten den stick als erstes bootmedium auswählen.
 
...ja ich sag mal danke !

ich habs mit keinem stick oder einer externen festplatte geschaft weils bei dem uralt rechner anscheinend nur mit usb cd-rom geht.

Hab mir jetzt selber ein externes cd-rom laufwerk gebaut:banana:
und das teil geht auch!

(Man nehme alte externe festplatte. HDD(kaputt) mit IDE Anschluss raus und normales CD laufwerk dran schliesen. Fertig)
klingt jetzt etwas blöd geht aber.:fresse:


Achja das mit dem USB STick hab ich natürlich bei meinen anderen rechnern probiert und das funzt echt gut !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh