xp-120 thermalright. wie gut zum oc'en?

Maxos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
321
also ich habe einen xp-120 thermalright mit einem noisblocker sx2 (1850upm und 126 m²) als lüfter . ich weiß wohl , dass der nicht uebel sein soll, aber mich interessiert mal, wie weit man einen winchester 3200+ damit oc'en kann, ohne angst zu haben, dass jeden moment das dingen abraucht. mein ziel ist es ungefähr 2400 mhz also ein 3800 . denkt ihr der kühler reicht dafür aus? zwar wird angegeben, dass er auch noch ein 4000+ kühlt. wollte mich aber nochmal erkundigen? wären auch 2600 drin oder ist das bei lukü schon sehr kritisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt immer darauf an wie hoch du mit dem vcore gehen musst um den takt zu erreichen. das kann man aber leider nie vorher wissen, wär ja zu schön... also, ausprobieren
 
ok dann gehen wir am vom worst case aus 1,58-1,6 ...habe die neue cpu leider noch nicht.
 
Der Kühler dürfte dafür auf jeden Fall ausreichen, denn der kann genügend Wärme umsetzen. Die Frage ist nur, ob der SX die auch abführen kann. Ich denke mal schon, nur sollte sichergestellt sein, dass du noch mindestens einen 120mm in deiner Rückwand hast, denn dann kann die warme Luft genügend schnell rausgeschmissen werden, das NT dürfte das alleine nimmer packen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh