xp 1700+ durchgebrannt?

mr. flow

Neuling
moin moin

ich hab von ne freune ne xp 1700+ bekommen, der auf der unterseite in der mitte (also da wo die die is) ne dunklen fleck hat.
heißt das, dass er wahrscheinlich durchgebrannt is oder is das normal.
weil wenn er sowie so kaputt wär, brauch ich mir auch kein passendes board kaufen.
vielen dank für die hilfe

mfg
florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ein Foto machen ?

normal sind braune Flecken aber nicht...und braune Flecken müssen nicht bedeuten das was defekt ist.

hier ein bild

attachment.php

Anhänge

• CIMG0485.JPG
    CIMG0485.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 96
hält sich noch in grenzen ;) unter umständen könnte er vllt gehen ??

einfach mal aufs Board stecken und probieren mehr als das er nicht anspringt passiert nichts ;)

versuch es mal mit Nagellackentferner abzubekommen...denn es könnten ja Reste von nem Aufkleber sein....wenn nicht = mein Beileid.

einfach mal aufs Board stecken und probieren mehr als das er nicht anspringt passiert nichts

er hat ja kein Board und würde eins für ne defekte CPU kaufen müssen ;)

Das erinnert mich an den AMD K6-2 400 von einem Freund. Wir sitzen in der Bude und fragen uns was so komisch richt. Auf einmal macht es Flupp und der MP3 Sound ist weg. Schnell zum offenen Rechnergehäuse und schauen. Man hab ich Gelacht. Der komplette Sockel auf dem Board war braun und an manchen stellen schon so komisch knusprig.
Irgendwie ist während dem Betrieb der Lüfter runtergefallen und die CPU hat schön vor sich hingeheizt. Irgendwann hat das Board oder CPU abgeschalten aber reichlich zu spät.
Wir haben die CPU in meinem Rechner getestet und sie lief noch. Mit Primestable war da allerdings nichts mehr :) Die hatte auch so ein komischen Fleck auf der Unterseite aber deutlich größer und dunkler.
Es kann aber schon noch gut sein das deine CPU OK ist.

Ram99

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh