XP 1700+ oder XP 2500+

!cem@n

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2003
Beiträge
9
XP 1700+ oder XP 2500+

Welcher ist besser ?

Tbred 1700+ oder Barton 2500+

Gibt es einen großen Unterscheid, lohnen sich die 40? mehr ?
P.S. wollte das ganze mit Luftkühlung kühlen, Zalman 7000a und nicht mehr als 1,75 V drauf geben ...

Schon mal Danke,
Mfg !cem@n
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 2500+. Kurz und knapp!

Oder willst du etwa wissen, welcher besser zum Overclock0rn ist? Dann kommt es ganz aufs Stepping an.
 
ich würde einen xp2500 nehmen diese werden glaube ich nicht so heiß weil sie nur in 0.13gefertigt werden und ein xpin 0.18
ich rüste jetzt auf von einen xp1700 auf 2400 und ich glaube das sich das lohnt
 
ne die werden beide in 0.13n gefertigt, der Barton is nur nit so heiß weil die DIE größer is..
ich hab nen 1700+ und bin damit zufrieden ;)
 
Original geschrieben von Jägermeister
ich würde einen xp2500 nehmen diese werden glaube ich nicht so heiß weil sie nur in 0.13gefertigt werden und ein xpin 0.18
ich rüste jetzt auf von einen xp1700 auf 2400 und ich glaube das sich das lohnt

:lol:

Nein - nicht ganz.

Der unterschied zwischen 1700+ und 2500+ ist das der 2500+ ein Barton ist und 512kb Cache hat , der 1700+ hat nur 256kB Cache ...

Und wenn man nen 1700+ mit 1.5V (DLT3C) hat ist die einzige logische aufrüstmöglichkeit ein 2500+ (wenn man übertaktet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Anarchy
Und wenn man nen 1700+ mit 1.5V (DLT3C) hat ist die einzige logische aufrüstmöglichkeit ein 2500+ (wenn man übertaktet)

Hm also wenn ich n gut gehenden 1700+ habe würd ich nich auf den Barton wechseln, weil der Unterschied is doch nich so groß.
Wenn nimm das AQZEA Stepping das sollte relativ problemlos auf 3200+ zu bringen sein! Der Kühler is überings völlig ausreichend dafür, allerdings kannst du denke ich besser die AlCu Variante nehmen, da die wesentlich leichter ist :d

Zedrac
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Zedrac
Hm also wenn ich n gut gehenden 1700+ habe würd ich nich auf den Barton wechseln, weil der Unterschied is doch nich so groß.

Ach ja :lol:

Auf was denn sonst ... gibt nix anderes.
 
auf garnix!? cpu mal behalten!?! hauptsache mal gelacht...
wieso upgraden wenn die "alte" cpu auch gut genug is...
 
Original geschrieben von zgm-taurus
auf garnix!? cpu mal behalten!?! hauptsache mal gelacht...
wieso upgraden wenn die "alte" cpu auch gut genug is...

Ich meinte ja nur das die EINZIGE aufrüst möglichkeit der Baron ist ... ob man die mehrleistung ausreichend findet is ne andere sache ...

Und die guten 2500+ kommen auch auf 2500MHz und mehr - meine 3 DLT3Cs eher nicht ...
 
Original geschrieben von zgm-taurus
auf garnix!? cpu mal behalten!?! hauptsache mal gelacht...
wieso upgraden wenn die "alte" cpu auch gut genug is...

Eben das wollte ich mit dem Post auch sagen, weil von einem 1700+ der meinet wegen bis etwas über 2 Ghz geht auf einen Barton upgraden halt ich für ziemlich sinnfrei....
 
Original geschrieben von Anarchy
:lol:

Nein - nicht ganz.

Der unterschied zwischen 1700+ und 2500+ ist das der 2500+ ein Barton ist und 512kb Cache hat , der 1700+ hat nur 256kB Cache ...

Und wenn man nen 1700+ mit 1.5V (DLT3C) hat ist die einzige logische aufrüstmöglichkeit ein 2500+ (wenn man übertaktet)



Nicht zu vergessen das der XP2500+ im gegensatz zu allen Modellen unter ihm einen FSB von 166MHz hat.
Jetzt hat ja auch der 2600+ Barton Kern.....
 
Original geschrieben von FatimaXP
Nicht zu vergessen das der XP2500+ im gegensatz zu allen Modellen unter ihm einen FSB von 166MHz hat.
Jetzt hat ja auch der 2600+ Barton Kern.....

Das spielt für Overclocker aber eher eine kleinere Rolle da der FSB ja ohnehin auf 200 gestellt wird, was ja auch bei guten 1700+ funzt :d

Zedrac
 
Jo, danke für die Antworten ^^,

ähm ja, will übertakten :d

ihr redet immer von AQZEA Stepping, ich habe Gedacht das
AQZFA Stepping wäre besser :hmm: ?

Bitte um aufklärung :fresse:

Thx !cem@n
 
ajo

wegen der steppings: nix genaues weiss man nicht !

keiner weiss so richtig welches stepping nun gut is und welches net...

kann jedes stepping die brachiale OC CPU sein :)


so long
thornhill
 
Original geschrieben von !cem@n
Jo, danke für die Antworten ^^,

ähm ja, will übertakten :d

ihr redet immer von AQZEA Stepping, ich habe Gedacht das
AQZFA Stepping wäre besser :hmm: ?

Bitte um aufklärung :fresse:

Thx !cem@n

Naja also es gibt schon n paar ganz gute Steppings, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die gut zu übertakten sind.
Also meines Wissens ist das AQZEA momentan das beste....Ansonsten such doch mal im Forum nach "AQZFA" dann siehste ja mal so die Ergebnisse :coolblue:

Zedrac
 
nur wo kriegt man nen aqzea noch her? :) weder bei preistrend.de noch bei geizhals.at find ich shops die den noch haben...
 
da steht bei verfügbarkeit: nicht lieferbar :)

hab da schon geguckt, ganz so doof bin ich auch net *g* :d
 
Ooops sorry mein Fehler hatte nur an den Laden gadacht, da mein AQXEA auch daher is....
 
Jo hab mir heute von K&M den AQXEA 0332 TPMW geholt.
@Zedrac, wie weit geht deine CPU?
Also ich hatte vorher nen Jiuhb dut3c und den auf 2ghz laufn lassn.
naja jez denk ich ma ich kann den AQXEA doch auf reale 2,2 hz bringen oder?
hab n chaintech apogee mit leider nur 333 fsb und ich glaub die schmerzgrenze liegt bei mir bei ca 190 naja ram hab ich twinmos&winbond 2*512 ch5 und n swiftech mcx 562.
 
Original geschrieben von Zw!3b3lr!ng
Jo hab mir heute von K&M den AQXEA 0332 TPMW geholt.
@Zedrac, wie weit geht deine CPU?

Hi
Ich hab den AQXEA0330VPMW und der geht auf 3200+(11x200) bei 1,74Vcore(Real)
Bei 1,84V macht er auch 3500+(11x210) aber 3200+ reicht für alles aus:d

Zedrac
 
Habe mir heute bei K&M einen AQZFA 0335 VPMW rausgeholt, läuft im Moment mit 2300MHz bei 1,7V fast 30 Minuten primestable.

Ich würde ganz klar zu 2500+ tendieren. Die übringen XP1700+ die man noch bekommt sind reste, höchstens du kaufst von jemandem ab.

Mein Tipp:
Bestell nicht die überteuerten dinger im Netz a la Com-Tra und FunComputer oder halt dort wo nur steht seltenes Stepping ohne weiter angaben (meistens sind es auch schon bereits gelockte, habe bei 5 Shops angerufen fast alles nur noch 0342XP oder VPMW.......... also mit lock und vorerst nicht entsperr bar, sondern geh in einen Laden (so wie ich K&M) und such dir einen raus, entweder AQZFA oder AQZEA mit Produktionswoche wenns geht 39 oder unter, bei 39er musste aufpassen die sind teilweise auch gesperrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal ne frage, ich hab jez 186*11, das sind nach meiner rechnung ca 2045. bei standard core und ich könnte 12*186 machen bei 1,675 aber da wird die cpu zu heiss(65°).

Welchem Prozzi entspricht denn der 2,05ghz takt?
 
Original geschrieben von Zw!3b3lr!ng

Welchem Prozzi entspricht denn der 2,05ghz takt?

Hallo!
Ich berechne sowas immer mit "Universal AMD Tool" oder kurz "uAMD"
also 11x186 is 2800+ ( Is doch Barton dein Prozzi oder?)
und 12x186 is 3300+

Zedrac
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh