XP 1700+ T-Bred B VCore ?

eddingo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
1.548
Ort
BRV
Wie hoch ist die VCore bei einem XP 1700+ T-Bred B JIUCB ? Meiner hat nämlich 1,65 Volt und andere sollen angeblich 1,6 Volt haben. :confused:

Heute ist mein XP 1700+ mit T-Bred B Kern und JIUCB Stepping mit der Post gekommen, nur leider habe ich noch keinen passenden Lüfter. Naja, auf jedenfall habe ich die CPU mit 166 MHZ FSB und einem Multiplikator von 11 laufen, also 1826 MHZ. Hierbei habe ich bei meinem Kühler (komplett Alu, bis XP 1900+ zugelassen) 38 °C ! Wie ich finde ein echt beachtlicher Wert, zumal ich mit meinem XP 1600+ Palomino 43 °C hatte. So, nun wollte ich sehen, was der alte Lüfter noch so drauf hat. Ich habe den Multi auf 12 gesetzt, aber der Rechner bootete nicht, danach habe ich bei einem Multiplikator von 10 (zur Sicherheit) die Vcore auf 1,7325 Volt gestellt (normal 1,65), doch der Rechner gab einen Piepton ab und bootete nicht, zum Glück habe ich aber ein Dualbios .
Woran kann das liegen, dass die VCore von 1,7325 Volt nicht funktionierte ? Liegt es am Kühler ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wome aka Phelps
Ohh hast nen neues Bild von dir gemacht *ffffgggg*
Kleiner Scherz am rande. :d

@eddingo
Hmm komisch. hast mal ne höhere VCore probiert bei default Takt? Also an der Kühlung dürfte es bestimtm cniht liegen, wenn bei default bleibst, und die VCore anhebst. Vielleicht macht dein MB irgendwelche Zicken dabei. Probier mal 1.85V oder so aus.
 
ALU könnte probleme geben aber wenn er für 1900+ zugelassen ist würde er im standart Takt funken (mit 166*9=1495MHz~1800+)
lass das mit der Vcore, die temperaturauslese könnte falsch sein 38° ist doch etwas wenig sogar fürn B
falls du sicher sein willst und mehr davan haben willst kauf die nen neuen kühler für OC vielleicht einen der auf nem 2400+ zugelassen ist
oder warte auf den DIE deiner DIE
peter
 
Ich sage es auch hier wieder... ich tippe auf den REINEN ALU!!! Kühler.

Wenn 1826 mit 1,65V angehen und 1666 mit 1,725V schwarz bleiben ist es naheliegend das der Kühler "dumm" macht bzw. dank ALU die Hitze nemmer schnell genug aufnehmen kann.

Vieleicht geht auch einfach das Netzteil in die Knie.

Die CPU schliese ich definitiv AUS!

Mit meinem A @ALU Kühler war es doch ähnlich. Bit 1754Mhz @1,65V stable aber KEIN MHZ HÖHER egal welche Vcore. Selbst bei 1,85V ging er mit dem reinen Alu Kühler net höher da dieser die Hitze einfach nemmer schnell genug aufnehmen kann.

AMD schreibt sicherlich nicht umsonst einen Kühler mit Kupferkern vor.

@Peter:

Genau meine Rede... es funzen ja 18XXMhz aber halt mit wenig Vcore ... daher bin ich der Ansicht das der Kühler es nicht mehr schnell genug aufnehmen kann. Ein neuer Kühler hat er schon bestellt soweit ich das mitbekommen habe. :)

PS:

Hab gerade gefragt ... ENermax 330W NT
 
@Mito
Also er hat den Multi auf 10 eingestellt, also Underclockt, und dann 1.725V ausprobiert, und der PC startete nicht. Denke wenn man Underclockt und dann die VCore erhöht dürfte das nicht so heiß sein. auch nciht für nen ALU Kühler. Also am ALU Kühler dürfte es definitiv nivht liegen.
 
hab meinen auch bekommen XP 1700+ T-Bred B JIUCB ich hab default 1,6 v hab multifaktor 13 mit 1,6v xp2100 fsb 133

hatte schon 1.7 v und mit 1,87 ghz da ich im bios 60 crad temp protect eingeselllt hab schallet er aus :) bei 3dmark 2002 test mein kühler schaft das net ;)

also ich schaffe keine 200 mh fsbz das liegt bestimmt an mein speicher hab nur samsung ddr 333 org 145 fsb is geht
 
Original geschrieben von Huskie2k3
gibbets schon 3D Mark 2002 ??? wenn ja bitte Link !!

Danke !!!
Ne gibt's noch nicht! Für Deine Ti4200 brauchste den eh nicht; ist ein Bench für DX9-Karten!
 
Ich weiß auch cniht woran das liegt. Immer mehr Posten 3D Mark2002. Das gibbet nciht und wirds nie geben :d

@Chucky
Also wenn dein CPU schon bei 1.87Ghz über 60° heiß wird. Oh man, betreibts dein CPU nur passiv, oder wat?

@Dusauber
3DMark2002 gibbet nciht und kommt nicht. Den EBnchmark den du meinst ist 2003. Betonung auf die 3 ;) 2002 wurde übersprungen, dafür gibts ja das Tolle PCMark2002 :hmm:
 
@Sid Burn
liegt am cpu kühler is aus alu hat kein kupferkern desweiterem hab ich li lian pc7 dat nur 3 lüfter hat ;)

bin mir nicht sicher ob der bei 60 crad heiß wird muß mal mein LCD anschließen so kann mann sehen wie heiß der wird bei 3dmark:hmm:
 
Hajo, ist mir doch egal ob mit 'ner 2 oder 3 hinten!:d Er meint das Neue, und das gibbed halt noch nicht!;)
 
@Dusauber
Naja das neue ist abba 2003. 2002 gibbet noch nicht, und wirds auch nicht geben. Hehehe.... :fresse: Es gibt ja auch kein Prime 96 oda? :fresse:

@Chucky
Nimm lieber Prime 95 anstatt 3DMark2001. Prime 95 lastet deinen CPU zu 100% aus. Und bei mir wirds bei Prime 95 um knapp 3° heißer als im 3DMark2001
 
Original geschrieben von Sid Burn
@Dusauber
Naja das neue ist abba 2003. 2002 gibbet noch nicht, und wirds auch nicht geben. Hehehe.... :fresse: Es gibt ja auch kein Prime 96 oda? :fresse:

@Chucky
Nimm lieber Prime 95 anstatt 3DMark2001. Prime 95 lastet deinen CPU zu 100% aus. Und bei mir wirds bei Prime 95 um knapp 3° heißer als im 3DMark2001

Wennst Deiner CPU mal so richtig einheizen willst könntest Du auch CPUBurn rennen lassen ;o)

http://users.ev1.net/~redelm/

Damit kommt das Ding so richtig ins Schwitzen ;o)))

Gruss,
KB
 
Hab CPU Burn schon :)
Aber bringt auch nicht mehr als Prime95. Eigentlich genau das selbe habe ich schon getestet. Da lasse ich doch lieber Prime95 laufen, weil das im Hintergrund sich weniger Bemerkbar macht.
 
Ich verstehe aber immer noch nicht, warum ich default 1,65 Volt habe :confused: ? Ich kaufe mir wahrscheinlich einen SLK 700 Standard oder mit Silent Lüfter.
 
Original geschrieben von eddingo
Ich verstehe aber immer noch nicht, warum ich default 1,65 Volt habe :confused: ? Ich kaufe mir wahrscheinlich einen SLK 700 Standard oder mit Silent Lüfter.

Schreib doch bitte mal was genau auf der CPU drauf steht, dann kann man sagen welche Kernspannung AMD dafür vorgesehen hat.

Also das AXDA... und am besten auch noch die zweite Zeile.

Gruss,
KB
 
Kann ich dir sagen, wenn ich meinen Lüfter bekomme, denn ich habe jetzt keine Lust den Kühler abzubauen und auf die CPU zu gucken.
 
Nö es gibt schon 2 Verschiedene VCores bei B. Es gibt einmal DUT3C und einmal DKT3C. Wenn du das U hast. Hast du 1.6V. beim K hast du 1.65V.

Ist aber der selbe Core etc.
 
Ist doch aber kein Nachteil, wenn ich einen mit 1,65 Volt habe oder ? Ich meine jetzt bezüglich des Overclockings.
Laut Highlanders Angebot ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11074 ) müsste ich aber den mit 1,6 Volt haben, ich habe aber nicht selber drauf geachtet, was auf dem Prozessor steht. Morgen müsste aber mein SLK 700 mit standard TDM Lüfter kommen :) , dann guck ich mir den Prozessor noch an.
@Highlander: Nochmal danke für den schnellen Versand und die gute Verpackung :) .
 
Original geschrieben von eddingo
Ist doch aber kein Nachteil, wenn ich einen mit 1,65 Volt habe oder ? Ich meine jetzt bezüglich des Overclockings.

Wenn man gemein wäre könnte man natürlich auch sagen die 1.65V Prozessoren sind die, die AMD mit 1.60V nicht stabil zum laufen bekommen hat. Die etwas suboptimalen, von Haus aus overvolted sozusagen, LOL ;o)...

Gruss,
KB
 
Aber, ich müsste den Prozessor doch trotzdem auf XP 2600+ Niveau bekommen, oder ? Ich denke mal 1,85 Volt sollten es dann sein.
 
Original geschrieben von eddingo
Aber, ich müsste den Prozessor doch trotzdem auf XP 2600+ Niveau bekommen, oder ? Ich denke mal 1,85 Volt sollten es dann sein.

Hey, das war doch nur ein Joke ;o). Obwohl, vielleicht ist ja was dran? ;o)

Im Ernst, fürs Overclocking gibts keine Garantie, das ist, zum grössten Teil, eben Glück. Wennst eine gute CPU erwischt hast geht das sicher, wenn nicht eben nicht.

Versuch macht kluch ;o).

Viel Erfolg & Gruss,
KB
 
Also XP2400+ schafft man zu 100%. Ich selber schaffe mit meinen CB keinen 2600+ :( Aber werde die Nacht über nen CPU Burn machen. Will unbedingt die 2600+ haben.
 
ja burn baby burn
meine Waku sollte demnaechst eintreffen *freu* schau dann wie weit mein neues sys geht vielleicht 2600+ *g*
peter
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Mit meinem A @ALU Kühler war es doch ähnlich. Bit 1754Mhz @1,65V stable aber KEIN MHZ HÖHER egal welche Vcore. Selbst bei 1,85V ging er mit dem reinen Alu Kühler net höher da dieser die Hitze einfach nemmer schnell genug aufnehmen kann.

Bezweifel ich, mein XP1700+ JUICB macht mit 1,8V genau soviel MHz, wie mit 2,2V... und an der Kühlung liegts bestimmt nicht, da gute Wakü !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh