XP 1700+ Thoroughbred A oder B?

Keizo

Enthusiast
Hi Leute,

hab in meinem Rechner einen 1700er Xp stecken. Wie kann ich herausfinden, ohne den Lüfter abzunehmen, ob es ein A oder B T-bred ist? CPU-Z zeigt mir 1,5 Volt an. Kann man es daran erkennen? Falls es ein B wäre, soll ich mir dann ein OC-Board und 1 GB Ram kaufen und drauf los experimentieren?

MfG, Keizo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirst wohl den Kühler abnehmen müssen.
Aber nur um einen XP1700+ zu takten würde ich mir kein Sockel A Board mehr kaufen. Das lohnt nicht wirklich. Spar dir das Geld und kauf dir später ein Sockel 939 oder Sockel M System.

Hi Ruffy,
kann Deinen Meinung nachvollziehen. Ich will mir ja eigentlich auch ein Celeron-M System mit passiver Kühlung aufbauen, aber würde mich ärgern, eine Chance zum rumexperimentieren verbaut zu haben. Neuen Ram werde ich mir so oder so zulegen, da ich momentan noch 384 MB SD-RAM hab. Jaja, ich weiss, Steinzeit :d Mein Board ist auch Rotz.
Aber wenn ich beides zusammen verkaufe, sitzt ein gebrauchtes Abit oder Epox Nforce 2 locker drin. Dann würde nur der Ram fehlen, den ich ja so oder so, eh benötige. Gute Sockel-A Kühlung hab ich auch, nen DP101 von Aerocool, der sollte auch zum Ocen reichen. Die Kosten wären also sehr überschaubar. Wenn es nicht klappen sollte, verkauf ich den Krempel wieder.

Naja, so ist halt der Plan. Aber dank Dir, Keizo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh