XP 1700+ vs. XP 2800+

TaZ

Enthusiast
Tag,

wie man in meiner Sig sehen kann habe ich zur Zeit einen XP 1700+ JUIHB DUT3C der auf 2,1 GHz läuft. Nun habe ich hier einen XP 2800+ AQXCA 0308MPM der noch auf einem NF7-S verbaut ist liegen. Das ganze mit einem Alpha 8045 gekühlt. Habe ich von einem Arbeitskollegen bekommen. Der meinte irgendwas sei nicht in Ordnung und hat sich ein A64 System gekauft. Meine Frage ist eigentlich, ob sich der Umstieg auf den XP 2800+ lohnen würde. Auch im Bezug auf OC. Das Board werde ich wohl auf jeden Fall nehmen. Falls es stabil laufen sollte.

Dann laßt mal hören. Vielleicht kennt ja auch jemand das Stepping...

thx

P.S. Wie kann ich am besten einen Test aufbau machen, damit ich meinen Rechner nicht auseinanderbauen muß? Einfach das Board auf den Karton legen und den Rest anschließen?
TaZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

also die cpu würde sich für dich überhaupt nicht lohnen. dein 1700+ macht ja 2,1 ghz und der 2800+ macht -soweit ich es in erninnerung habe- ~2,1x. das mainboard hol dir auf jeden fall, hab gehört ist ein gutes oc board. also wen er für den 2800+ n paar € haben will dan kauf und ...verkauf...;-)

mfg,
Eddy_MX

die frage für mich wäre hier nach dem fsb.. wenn der 1700+ mitm 240fsb läuft macht er den cashvorteil des barton wieder weg... ;)

allerding würd ich den cpu nicht nehmen, kauf dir lieber nen m2600+ für 100€, der maacht 2.6ghz dann gibts nix mehr zu überlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh