xp 1800 mit 1.47 std vcore = jiuhb?

hadakiel

Neuling
hi,

ich hab nen xp 1800 mit ner vcore von 1.47, allerdings weiss ich nicht, ob das gleich bedeutet, dass er ein jiuhb stepping hat. die frage stellt sich mir eigentlich nur, weil ich mit meinem k7n2 delta-l versucht habe etwas zu ocen (nf7-s is morgen da :)), da ich es nicht so ganz erwarten konnte. ich habe den multi auf 8, die vcore auf 1.6 und den fsb auf 200. wollte ich den multi jedoch weiter erhohen war nichts mehr mit booten. liegt es vielleicht am board, womit ich ja problemlos leben könnte oder an der cpu. das wäre natürlich fatal.

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.47 deutet auf nen dlt3c hin, es sei denn dein Board untervoltet ziemlich.
9*200 sollte eigentlich jede neuere CPU schaffen, aber wenn du den FSB nicht weiter erhöht hast, kanns eigentlich auch nicht am Mobo liegen, Speicher und Kühler sollten auch noch reichen.
Schon mal die Spannungen von deinem NT auf 8*200 angeguckt?

der gedanke mit dem netzteil is mir grad auch komischerweise gekommen. vielleicht liegts wirklich an dem ding. sollte dem so sein ist es auch nicht so schlimm, weil ich es demnächst gegen ein tsp 420 watt triplefan austausche.

+3.3: 3.28
+5: 5.03
+12: 11.64
-12: 0.56
-5: 0.83

sind alles durchschnittl. werte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh