XP 1800 OC Problem

Murder_Inc

Neuling
hallo

also ich habe mir ein a7n8x deluxe gleistet und dazu habsch noch mein alten xp 1800 t-bred a (AIGUA). und da will ich noch ein wenig power raus kitzeln!
nun will ich das aber so machen das ich den fsb synchron auf 166 laufen lassen kann das funktz aber net hab schon alles ausprobiert der stürtzt immer ab auch wenn die cpu untertakt hat. :wall:
der läuft erst wider bei 150x11.5 fsb stabil! hab auch schon alle cores ausprobiert und agp/pci habsch auch schon auf normal 66/33 stehn
voll kein plan was da los is.....
axo an karten haben ich nur eine und zwar grafik aufm agp slot....alles andere is ja onboard! :p

wie schauts aus kann mir jemand helfen ich verzweifle noch an der cpu! bin schon fast dran mir ne neue zu kaufen!!!

thx & bye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du en 1800+ hast ist der mit 1533 getaktet = 11,5*133

Wenn du den dann mit 166 betreiben willst, nimm erst den multi runter, so dass du die gleiche Frequenz wie vorher hast also 9 oder 9,5 * 166. Von da an kannst du den Multi so lange höher stellen bis das nich mehr läuft und dann wieder eine Stufe zurück.
Ich hab einen xp2000a und da gehen mit LuKü max. so 11*166=1826 das entspricht so einem xp2200-2300. Aber selbst dann muss ich die Spannung auf ca. 1,85 V erhöhen.
Mit nem 1800a wist Du wohl keine 11,5*166 schaffen.

Aber selbst wenn Du die eff. Frequenz des Proz. nicht oc wird der Rechner schneller.
Bei mir: 12,5*133 =10*166=1663
Aber 10*166 ca. 10% schneller.

das habe ich ja auch schon probierd wie halt oben geschrieben hab ihn sogar untertaktet und der stürtzte irgentwann im betrieb ab...
zum speicher:
ich habe 333/166 GEIL 2-5-2-2 passiv gekühlt duall ddr
an den wirds net liegen 1. marke 2. neu ;-)

Original geschrieben von Murder_Inc
hallo

der läuft erst wider bei 150x11.5 fsb stabil!

thx & bye

:confused: Also was denn nun :confused:

150*11,5 ist ----- ÜBERTAKTET -----

Dein XP1800+ läuft orig. mit 11,5 * 133 = 1533 MHz.

11,5 * 150 ist imho schon ein ordentliches Ergebnis für den T-Bred (A)

Mit den GEIL gabs übrigens bei Hardtecs4u Probs an einem anderen nforce2 Board

Zuletzt bearbeitet:
die labbern nur stuss mit geil-speicher gibts keine probs auser wenn man den mit nen paar anderen mixt!
naja der fsb hat aber kein einfluss auf die cpu wenn er auf 166 steht und der multi auf 9x..........
die tüpen von hardtecs4u haben auch geschrieben das bei den das system voll oft gefreezt ist naja vielei liegts auch daran?!
trotzdem danke für help!!
wenn dir vielei noch was einfällt dann mails mir doch!
thx schon im vorraus!

bye

email:
antonneidel@gmx.de

sei doch zufrieden 150x11,5 is doch gar nicht übel
ich muß mit meinen 11,5x166 auch leben und ich hätte auch gerne mehr es geht aber nicht !!!
wenn ich jetzt wieder nen neuen prozzi will springt mir meine frau ins genick

*lol*
du hast schon recht aber man kann halt nie genug haben! (;
naja gut aber 1700@2200 ist aber auch ein schönes ergebnis ja natürlich 1700 bekommste bis 2600 wenn glück mit dem stepping hast!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh