xp 1800+ std vcore 1.48 oc

hadakiel

Neuling
hi,

ich wollte mir in den nächsten tagen einen vernünftigen kühler zulegen und meinen xp 1800 etwas übertakten, da er ja mehr als geeignet scheint aufgrund der niedrigen vcore. momentan läuft er mit verringertem multi (8x) auf fsb 200 (ca. 1,6ghz) und ner vcore von 1.5. ich würde nur gerne wissen wie hoch sie sein sollte, wenn ich ihn bis zu 2 ghz oder sogar 2,2 ghz takten will, sofern er das aushält. da mir der richtige anhaltspunkt fehlt um das testen zu können. auf irgend einen systemabsturz will ich nicht warten, da er trotz einer erhöhung ja immer noch etwas instabil laufen könnte. vielleicht habt ihr ja ein paar vergleichswerte.

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss absolut nicht was für ein stepping der prozi hat. eigentlich will ich den kühler auch nicht unbedingt abnehmen bis der neue da is. kann man auch ne genauere aussage treffen ohne das stepping zu kennen ? ich denke nämlich nicht, dass es soviele 1800er cpus mit soner niedrigen vcore gibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hadakiel, das trifft sich gut, ich habe gerade einen 24Std. Test mit einem XP1800(DLT3C) gemacht. Das Ding läuft auf Anhieb auf 10,5X200
bei 1,5V. Leerlauf 43°-45°, Last 53°-57° immer wieder mal zwischendurch kontrolliert. Getestet hab ich HotCPU4 und Prime, nicht zusammen sondern einzeln hintereinander an einem Stück. 6Std. HotCPU & der Rest Prime Stresstest. Das Ding lüppt Primestable mit 1,5Volt! Ich wusste gar nicht das der so gut abgeht. Als Kühler hab ich nen SLK800A mit nem 80er Pabst N2GL also silent.

A7V600 mit XP1800 & 2x512MB A-Data PC3200
Radeon7000 32MB (ich weiss is kagge)
2X WD1200JB
350W Netzteil

Mika

ich werds mal versuchen. zuerst heissts aber noch warten auf den zalman 7000 a cu und danach feilen am abit. naja mal schaun, ob er nich absäuft mit den 1.5. eigentlich hatte ich eh vor den auf nen fsb von 220-230 zu setzen und nich alles über den multi zu machen, weil mein speicher das den tests zur folge gut aushält, jedenfalls mit cl2.5.

wo finde ich das t-bred A oder B im stepping wieder oder kann ich es woanders nachsehen ?

so siehts bei mir aus....revision A steht da. ich bekomm schon n komisches gefühl, wenn ich das so lese. :/

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 61
ok, also wird mein plan nicht zerstört durch die revision A die cpuz anzeigt? ;)

naja mal sehen...dann halt nur 1,8. ich will mir eh n Shuttle XPC SB75G2 mit nem p4 3 ghz kaufen. von daher nich so tragisch.

trotzdem ärgert mich das irgendwie n bisschen....kann man da nich doch noch was machen an dem tbred a ?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal nen 1800+ T-Bred A vor langer Zeit, war jedoch ein AIUGA und so schlecht ging der gar nicht... wenn ich mich nicht täusche, ging der mit Lukü bis auf 2600/2700+ mehr lag dann aber nicht mehr drin... würde mal sagen, das ca. 20xxMHz je nach Stepping realistisch sind/wären...

Liquidz

Original geschrieben von Performer
Palomino 1,75V ---> max. ~1700Mhz
T-Bred A 1,50V ---> max. ~1800Mhz

T-Bred B DUT 1,60V ---> max. 2200Mhz
T-Bred B DLT 1,50V ---> max. 2500Mhz

Was ist den da DUT und DLT?:confused:

Das U steht für 1.6V und das L für 1.5V wenn du das meinst... den Rest kann du hier nachlesen, einfach mal schnell auf "AMD Prozessoren im Detail" klicken und das ganze durchlesen, dann sollte es dir klar sein...

Liquidz

Original geschrieben von Performer
Palomino 1,75V ---> max. ~1700Mhz
T-Bred A 1,50V ---> max. ~1800Mhz

T-Bred B DUT 1,60V ---> max. 2200Mhz
T-Bred B DLT 1,50V ---> max. 2500Mhz

Das kann ich nicht bestätigen

Mein Palo lief mit 1900Mhz
Mein TBred A lief mit 2100Mhz
Mein TBred B DUT lief mit 2600Mhz
Mein TBred B DTL hab ich nur bei 2,2Ghz gehabt

Achso... rofl und ich hab mich vorhin die ganze Zeit gefragt was du meinst *g* :haha:

Aber war bei mir übrigens auch so, der DUT war besser als der DLT Prozzi

Liquidz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh