Xp 1800+ zu ---> xp ???

Evillocutus

Neuling
Kinners ihr müsst mir mal helfen ...

Ich habe momentan einen Athlon XP Thorougbred B 1800+ auf normaltakt, habe auch kein interesse an tuning und so , hab mri den auch damals extra geholt weil der am "kühlsten" war wegen silentrechner bla bla..... nundenn... er ist meinern radeon 9700 aber schlichtweg zu langsam und das harmoniert nicht wirklich ... jetzt ahbe ich überlegt auf einen Xp 2800+ afzustocken ( bekanntlich ja barton kern)

nun , mein jetziger verbrät so ca. 47-50 watt bei standarteinstellungen ( oder nicht, helft mir wenn ich falsch liege) und hat ein meinen sys somit bei vollast 47-50 grad... ( baord: asus a7n8x) um wieviel grad meint ihr wäre ein barton 2800+ heißer als mein jetziger, den ich möchte am liebsten die niedrige Drehzahl meines Lüfters so behalten , wie gesagt Ich OCE NICHT!
Meint ihr das würde hinhauen , denn wenn der dann bei auslastung bei ca. 60-62 grad läge, wäre das vertretbar ...
Oder habt ihr für mich , mit besonderen blickpunkt auf die zusammenarbeit mit der radeon 9700 in spielen gesehen, einen anderen, event. kleineren CPU als Tipp ??

DANKE danke danke schonmal im voraus :)

MFG :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ihn dir holst würde ich auch einen stärkeren lüfter holen einen zalmann cnps 7000 a-cu

so hälst du ihn auf idle unter 40 grad und max 46°

den kannst du auch shön leise drehen.

mfg
werner

Nunja, möcht mir aber nich schon wieder einen neuen hohlen , hab mir "gerad" erst nen neuen Kühler geholt und wenn ich mir die stärkere cpu hole porbier iches erst mit der aus ;) aber trotzdem danke ^^

sonst noc wer der mir nen tipp geben kann, zum beispiel welcher prozzi leistungsmäßig am besten zu meiner radeon 9700 passen würde !?

kann mir den keiner helfen, muss doch noch wen geben mit ner radeon 9700 , der weis was für ein prozessor dazu passt :(??

ah kul danke perfromer , das hat mir schonmal ganz gut geholfen
-mja.. übertakten wollt ich haklt wegen der hohen wärmeentwicklung nihc, und hab gehofft der barton is von werk aus kühler .. hmm.. vielleicht probier ichs trotzdem mal

Die sache mitm Kühler is hakt nur dass ich momentan nen papst 19 db auf ca 1000 umdrehungen heruntergeregelt habe und der damit wirklich fast unhörbab is und einen papst auf den zalman zu setzen is j aleider unmöglich und ich weis halt nich ob der genauso leise ist wenn ich den so weit runterregel ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh