XP 2000+ auf 3200+ ?

Maßlostackter

Neuling
Moin, hab ma ne frage:

Mein Prozi, n XP 2000+ läuft z.zt. mit 2,1 GHZ. Aber nur per FSB (174 MHZ). Die Temperatur bleibt beim Spielen auf ca. 55 °C Konstant. Würd ich den mit nem ASRock K7S8X R3.0 (SIS 746 FX) auf des Niveau von nem 3200+ kriegen?

Meine Syskonfig:

AMD Athlon XP 2000+ ~2,1 GHZ @ XP 2700+
512 MB Tyrex DDR 400
ASRock K7S8X R 3.0 SIS 746 FX (400 MHZ FSB MAX)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke eher nicht.
Der 2000er hat afaik n Palo-Kern und erhitzt sich entsprechend schnell.
Kannst es aber gerne mal versuchen, indem du erst den FSB langsam erhöhst und dann die Spannungsversorgung (VCore).

Bringen wird es dir aber nicht sonderlich viel, da deiner jetzt schon auf 2700er Niveau ist.

Achja: Willkommen im Forum :)

bye Hübie

Edit: Wenn ich mich Recht entsinne, gabs beim Palo noch den Bleistifttrick, zum freischalten des Multiplikators.... ist aber lang her und ich bin zu faul zum suchen :d

Zuletzt bearbeitet:
indem man die L1-Brücken miteinander verbindet kann man den Multi freischalten ;)
aber vorsicht: einfach silberleitlack geht nicht! du musst als erstes die kleinen löcher mit zb tipp-ex füllen, dann erst die l1-brücken mit zb silberleitlack miteinander verbinden...

such am besten mal im internet n bisschen nach anleitungen etc.

MfG

Ob das ein Palo ist bin ich mir nicht ganz so sicher, weil 2,1GhZ is schon einiges, ich kann nur von meinem Palo reden den ich hatte, da war bei +100Mhz bei std Vcore schluss.
Könntest du mal angeben was auf der CPU oben steht (Stepping) dann kann man sicher genaueres sagen.

mfG

Dann könnte es ein reinrassiger sein (thouroughbred)...
Denke aber trotzdem das es schlecht geht.

bye Hübie

und zudem eignet sich das Asrock nicht wirklich zum Übertakten....

wenns ein tb ist hasste ja schon fast deinen 3200+ ;)

achja das das ein für alle mal klar ist das heißt takten nicht taCKten

Genau! :d :p

bye Hübie

Mhh wenn es ein Palo ist dann geht er echt sau gut. Aber eher ein TB, weil von 1.666 MHZ auf 2100 MHZ ist fast für ein Palo unmöglich.

@Maßlostackter: Geht nicht mehr an FSB und wieviel volt gibst du ihm ?? wenn da nicht mehr geht, dann kannste es wie oben schon gesagt wurde mit dem L1 Mod versuchen.

also das sind jetz daten aus CPU-Z:

Codename: Thoroughbred

Revision: B0

braucht ihr noch was?

Übrigens: ich krieg ihn maximal auf nen FSB von 400 MHZ, nur dann bleibt mein bildschirm schwarz

Ja ich bekomme bei mir auch den FSB300 aber auch net stabil also das ist unwichtig ^^. Ist der jetzt 100% Stabil deiner Mal Prime95 gemacht ?

Also meiner läuft seit nem knappen Jahr jetz mit 2700+ stabil....VCore is auf 1.6V

@ Janis: Ich hab mich bym Nick etwas verschrieben das weiß ich....habs aber zu Spät gemerkt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh