XP 2000+ soll spielfähig werden

bluestyler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
389
hi, ein Kumpel will aus deinem PC mal wieder was spielfähiges machen...

Daten
--------

also everest hat ausgespuckt:

Mainboard: ASRock K7s8x v3
CPU: AMD athlon xp 2000+(1666mhz)
RAM: 512Mb pc3200(200mhz)


so also was nun?

P.S. es geht vorallem um diese Spiele:
stronghold 2 herr der ringe schlacht um mittelerde und vielleicht noch nfsu2

AA/AF musss nicht drin sein, da der User gar nicht weiss was das ist/es deshalb eh nicht einschaltet ;)


reicht es einfach ne gute Graka reinzuknalen plus etwas ram hinzuzugeben? Klar wäre ein neuer Prozzi cool, aber dann müsste man ja das Mainboard auch ändern?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, die Grundstruktur des Rechners ist halt schon ziemlich veraltet...
Welche Grafikkarte ist denn im Moment drin?
Ne TI4200-4400 würde ganz gut zu dem Sys passen.
 
Denke auch. Hab selber so ein ähnliches System als Zweit-PC (2200+/768MB/TI4200 128). Lassen sich alle Spiele in mittlere Auflösung spielen (bei 1024*768).
Wenn dein Kumpel keine weitere Aufrüstung an Board und CPU plant lohnt sich keine 6x00 oder 8xx. Die GraKa würde sich langweilen... Eine Karte der 5900 Reihe würde auch recht gut passen, wenn du die günstig findest.
 
hatte auch n 2000+ und ne fx5700 512mb ddr ram pc 3200 und n 420 watt netzteil, hab dann einfach n asockel 939 board und n 3000+ winchester boxed für 270 euro gekauft und schon hab ich n rechner der mithalten kann, hab n monat davor noch extrem preiswert ne alte fx5800 im inet kaufen können, kann jetzt alles auf high zocken.
bei ebay gibts fx5800Ultra,s ab 50 euro wenn du glück hast
 
preisrahmen?
gewünschte auflösung beim spielen?
derzeitige grafikkarte?
 
Preisrahmen ist 350€
gewünschte Auflösung beim Spielen ist mindestens 1024*768
derzeit ist ne Geforce 2 MX mit 64Mb drin
 
vielen dank, aber glaubst du dass 512Mb RAM ausreichen? ich meine din 400er kann man doch schlecht mit dem 200er kombinieren, oder
 
Also wie gesagt ist die Grundstruktur schon etwas veraltet. Gerade bei Strategiespielen sollte die CPU doch etwas mehr leisten können. Aber mit einem weiteren 512DDR Riegel von zB. MDT wird er nichts falsch machen können. Dann noch ne gescheite Graka. Ich weiß nicht inwiefern en 6600Gt noch mit nem 2000+ harmoniert, aber für Stronghold2 sollte es halt schon ne gescheite Graka sein...

Hast doch oben schon geschrieben, dass in dem Pc nen 3200er Riegel steckt. Das ist DDR400. Der MDT würde also exzellent dazu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
egal was du kaufst die cpu ist in jedem fall der flaschenhals, für strategie games dürfte er reichen wenns net sowas wie mittelerde oder generals werden soll
 
Villeicht kriegst du ja günstig einen 3000+ mit FSB 333. Aber die Strategiespiele wie C&C fressen echt immens. Hab n XP-M, momentan bei 2,5 Ghz (1 Gb Ram) und der muss bei ner LAN als Server arg schwitzen...
 
suche käufer für ASUS A8V deluxe und ein 9600pro
wenn intresse PM
 
bluestyler schrieb:
vielen dank, aber glaubst du dass 512Mb RAM ausreichen? ich meine din 400er kann man doch schlecht mit dem 200er kombinieren, oder

hatte vergessen zu erwähnen,dass man natürlich 2 speicherriegel kaufen sollte,um den dual channel-betrieb zu ermöglichen;)
ich würde also den alten rechner bis auf gehäuse,festplatte und optische laufwerke verkaufen und die von mir verlinkten komponenten zu einem neuen rechner kombinieren:)
 
ne den 2000+ kannste vergessen, der ist überfordert mit ner 6600GT
selbst schon ne 9800pro überfordert den.
mein 2t rechner ist ja auch einer und bei doom 3 usw gehen die frame raten nur wegen dem procci in den keller, kannste vergessen mit nem fsb von 133, der speicher leuft auch nur auf 266mhz
 
war nur als beispiel das sich so eine fette karte nicht lohnt da der procci die karte nicht fordern kann, die cpu bricht immer als erstes zusammen er müsste immer die details runtermchen weil sonnst die cpu nicht mit macht. daher meinte ich zb doom3, hab ne fx5700 in meinem system mit dem 2000+ und 512mb ddr ram und die frame raten gingen nur wenn 2 gegner auf einmal im bild waren extrem in den keller, hab die karte mal bei meinem kumpel drin gehabt der nen 2800+ athlon xp hatte und er hatte von anfnag an schonmal mehr fps und dann auch noch konstant bei gleicher grafik einstellung. besonders strategiespiele gehen besondersauf die cpu, für alles andere sollte es ab nem 2600+ schon reichen.
 
also ich hab im 2t pc auch nen 2000+ und ne 5600 drin, is ja beides nix dolles, aber die 5600 kann ihre "leistung" nicht voll ausspielen. desshalb denk ich wenn er nen 2500+ oder so und ne 9600pro oder so rein tut müssten die spiele schnell genug laufen (hab keine lust die preise rauszusuchen, sollte aber im rahmen bleiben)
 
xb1 schrieb:
hatte vergessen zu erwähnen,dass man natürlich 2 speicherriegel kaufen sollte,um den dual channel-betrieb zu ermöglichen;)
ich würde also den alten rechner bis auf gehäuse,festplatte und optische laufwerke verkaufen und die von mir verlinkten komponenten zu einem neuen rechner kombinieren:)

Hat sein Board überhaupt DC??? :hmm:
 
?? es geht doch darum ein neues board zu kaufen!

wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
hm, falls in naher zukunft nicht wieder aufgerüstet werden soll, könnte evtl. ein Socket754 Sys in betracht kommen.

AMD Sempron 3100+ ~80 euro
MSI K8N Neo-FSR, nForce3 ~60 euro
1 gig MDT ~70 euro
6600 gt ~160 euro

Macht zusammen ca. 370 euro. Dann kannste den anderen kram verkaufen und dir davon noch ne Festplatte kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh