xp 2400+ gut tunebar????

<<Der_Bene>>

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
27
Ort
America EastCoast
moin!:fresse:

kann mir jemand sagen wie hoch man, bei guter kühlung, nen athlon xp 2400+ tunen kann? ich bekomm nämlich in n paar tagen einen und will dann natürlich alles aus dem ding rausholen!:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann dir keiner sagen
musste ausprobieren

kannst auf www.overclockers.com gehen und dann oben auf cpu database klicken da haben user ihre übertaktungserfolge angegeben
 
kommt ganz drauf an was du für einen hast! steppingmäßig.... da gibt es unterschiede in der kernspannung! je niedriger, desto besser zu übertakten!
 
Ich habe selbst das eiste Stepping auf nem KT333 mit 2300MHz zum laufen gebracht...
Gute Kühlung und 1,9V.

Muß man selbst testen, was bei dem Einen geht....
 
hab ihr mal überlegt das er sich einfach nur ein 2400+ bestellt hat und keinen mit besonderem stepping? dann sind die übertackterchancen natürlich schlechter, ein wenig. aber das wisst ihr ja besser als ich :fresse:
 
Ich habe meinen XP2400 auf einen XP2800 mit 2.25 Ghz bekommen und einer Vcore von 1,75 enem Multiplikator von 13,5

Mit einem Kt400 Mainboard


Läuft sauebr und flüssig bei 51° unter volllast
 
kommt natürlich auch aufs board an...musst dir auch n gutes holen (falls du noch keins hast)

aber auch dann ist dir der super-übertacktungserfolg nich garantiert...musste jetz selbst erst diese leidige erfahrung machen...hab mir mein nf7 zerschossen und mir das gleche board nochmal bestellt...dennoch bringt das neue board weniger als das alte...beim alten 225 fsb...beim neuen nur noch max 213...

es spielen also viele faktoren eine wesentliche rolle...
 
@ Sercure Lief der den auch stabil ich ahbe meinen auch schon so hoch gehabt aber , prime95 hat mich eines besseren belert
 
Moin, moin,

das kann ich bestätigen, denn ich habe auch ein Asus-Board mit rev 2.0 und 2400+, aber bei 181X12 war Schluss mit 1,725V VCore. Danach machte Prime95 nach 20 Rechnungen Schluss.

Cui delphi01
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh