Xp 2500+

HotDog

Neuling
Guten Morgen,

Ich habe einen XP 1800+ mit Infinion Speicher 133 DDR und ein AUSU A/V333. Da ich kein bzw. kaum Geld habe, dachte ich mir das ich vielleicht erstmal ein Barton 2500 + kaufe und wenn es möglich ist, vorerst den FSB auf 133 senke und den Multi auf 15 erhöhe. Wie beim 2400 + mit 133er FSB halt. Macht das Sinn ? Weil wenn ich mal ein unverhofften Geldsegen bekomme kann ich mir neues Bord + Speicher kaufen und den Barton richtig schön quälen!

Sagt mir bitte was ihr denkt.

mfg,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da könnte ich dir einen xp-m2600+ empfehlen (mobile) der läuft standardmäßig auf 133x15, was 2ghz wärend und genau deiner vorstellung entspricht, er bräuchte dafür auch nur 1.45v und würde warscheinlich ohne oc zimmertemp haben.
du könttest wenn du deinen speicher behalten willst, dann ja auch weiter über den multi gehen oder kombinieren, und zB. eine 140x16 fahren.

die frage ist nur ob dein mobo überhaupt einen multi von über 12.5 erlaubt,
ich hab eben bei asus nachgesehen, da steht leider nix dazu.
in anderen foren steht es würde die multis über 12.5 standardmäßig nicht unterstützen, dh. du müsstest erst suchen ob du mods findest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh