xp +3000 (333) oder xp +3200 (400)

fhebus

Neuling
war mir nicht ganz sicher ob das eventuell ins grafikkarten forum gehört hab mich aber dann doch für das prozessoeren forum entschieden

ich bin gezwungen hardware (cpu, mainboard und ram) nachzurüsten und da ich vorerst beim sockel A bleiben will hab ich folgende frage: würde meine 9700pro eventuell die xp +3200 (400) ausbremsen so dass auch ein +3000 (333) reicht ? oder kann ich mit der 9700pro das volle potential der 3200 ausspielen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die 9700Pro passt eigentlich ganz gut egal für welchen du dich entscheidest da beide CPUs relativ betagt sind, wenn dann würde ich die billigere von beiden nehmen. Aus welchem Grund willst du eigentlich noch Sockel A kaufen?
Hol die lieber im Marktplatz einen gebrauchten A64 für S754 die bekommst du relativ günstig und die Mobos gehen auch für ca 40€ weg.

gruss

S2

Ich würde nen XP-M 2600+ reinsetzen....damit kannst du beide Varianten mit einer CPU durchtesten.

Also wenn du echt Board, Ram und CPU neu kaufen willst, gibt es eibentlich kein Grund beim Sockel A zu bleiben, die A64 sind um Längen schneller, besser zu kühlen und zukunftssicherer!

in deinem fall würde ich ganz klar zu einem sockel 939 system raten.
ist nicht viel teurer, jedoch in allen belangen deutlich überlegen.

eine neue graka wird früher oder später sowieso pflicht, dann hätteste das problem, daß sich die graka in einem sockel a sys langweilt.

Gleich auf Sockel 939 umsteigen, da selbst ein Venice 3000+@default einen XP 3200+ wegläuft :cool:

mit den noprmalen stadart XP brauchste wirklich nicht mehr anfangen ;)

wenn du günstig an einen guten XP-M 2,5 oder 2,6 rankommen würdest würde sich das aufrüsten noch lohnen ansosnten gleich auf S939 ;)

ok dann werd ich den schritt zum 64er wohl doch wagen

danke für die resonanz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh